Strava Export zu Health App

Sephiroth0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
31
Hi,

Ich würde gerne alle meine Strava Daten ins Health App exportieren. Leider habe ich die Option für den automatischen Export erst kürzlich aktiviert und es werden nun nur die Daten der letzten 30 Tage ins Health App exportiert. Weiss jemand wie ich alle Daten von Strava ins Health App exportieren kann?

MfG
 

Sephiroth0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
31
Danke für den Tip! Ich kann die Strava Daten einlesen aber kann es sein dass ich eine Subscription brauche um die Daten ins Health App zu exportieren?
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.877
Punkte Reaktionen
11.636
Vermutlich. Ich habe den InApp Kauf.
Verwalte mit der App halt die ganze Synchronisation zwischen den Diensten die ich nutze.
Der Kauf ist 1 Jahr gültig, kein Abo. Nach einem
Jahr muss man aktiv erneut kaufen wenn man es weiter nutzen möchte.
 

Sephiroth0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
31
Okay, dann kaufe ich die 3 Monate, exportiere und lasse das Abo auslaufen. Danke für die Unterstützung!
 

Sephiroth0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
31
Ich habe es geschafft die Daten zu exportieren, aber ohne Kartendaten (GPS). Muss man das irgendwo konfigurieren? Beim Import aus Strava waren die GPS Daten dabei.

EDIT: Im RunGap sind die GPS Daten auch drin, wurden jedoch nicht in die Health App exportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.877
Punkte Reaktionen
11.636
Sollten normal erscheinen. Eventuell mal etwas warten bis sich Health sortiert hat.
 

Sephiroth0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
31
Ich glaube ich habe das Problem gefunden, jedoch nicht gelöst. Die GPS Daten werden importiert wenn man die Freigabe der "Trainings Strecken" in den Health Einstellungen gibt. Leider werden nur die Trainings aber nicht die Trainings Strecken übertragen. Die Option deaktiviert sich auch jedesmal von selbst wenn man die Einstellungen verlässt und wieder reingeht. Kann man die Übertragung der Trainings Strecken irgendwie erzwingen?
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.877
Punkte Reaktionen
11.636
Meinst du die Berechtigung der App? Da ist bei mir alles aktiv und bleibt auch aktiv.
 

Sephiroth0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
31
Genau, bei der Berechtigung habe ich Trainings und Trainingsstrecken aktiviert. Das bleibt auch aktiv bis ich einen Import von RunGap in die Health App durchführe. Dann sind nur die Trainings importiert, die Trainingsstrecken fehlen und die Option in der Berechtigung ist plötzlich deaktiviert. Ich vermute dass es ein Bug oder Inkompatibilität mit IOS 16 ist. Ich habe dem RunGap Support mal geschrieben, mal schauen was die dazu sagen.
 

Sephiroth0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
31
D.h. bei Dir unter Health -> Trainings -> Datenquellen & -zugriff für Trainingsstrecke (ganz unten)-> Datenquellen ist RunGap aufgeführt (und nicht als inaktiv markiert) und wenn Du dann auf RunGap drückst sind alle Traingingsstrecken schön mit korrektem Datum drin?
Ev. liegt es an den Daten von Strava, obwohl im RunGap App sehen sie korrekt aus.
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.877
Punkte Reaktionen
11.636
Jep. Alles drin.
 

Anhänge

  • 929AFA3B-BB75-4A15-94F0-C889DAFC7316.jpeg
    929AFA3B-BB75-4A15-94F0-C889DAFC7316.jpeg
    51,1 KB · Aufrufe: 10

Sephiroth0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
31
Es hat nun endlich geklappt! Ich hatte bisher nur das Schreiben von RunGap zum Health App aktiviert. Wenn ich aber den Zugriff für das Lesen von RunGap vom Health App aktiviere (sprich alles an) dann klappt es. Ich verstehe zwar nicht wieso RunGap auch vom Health App lesen muss für das Schreiben der Daten aber egal, Hauptsache alles ist nun im Health App drin.

Danke nochmals für die Unterstützung!
 
Oben Unten