Strato und FTP

theonehorst

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
2.581
Hallo,

ich hab ein großes Problem mit meinem Strato Account und FTP zugriff. Der erste Upload geht immer nie. Der Upload stock sozusagen. Erst bei erneutem Upload geht alles wunderbar.

Dies geschieht bei cyberduck, sowie auch Rapidweaver. Irgendwelcher Stratonutzer hier. Ich bin ansonsten mehr als zufrieden mit denen?

mfg der Horst
 

Macus

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge
184
Hallo,

ich bin Stratonutzer - allerdings funktioniert bei mir der FTP-Upload problemlos. Ich nutze Transmit, vielleicht ist das mal einen Versuch wert.

Gruß
Markus
 

raschel

Mitglied
Mitglied seit
04.04.2004
Beiträge
1.913
Unsere Vereins-HP ist ebenfalls bei Strato gehostet.
Keine Probleme mit Rapidweaver, zumindest ist es mir bisher nicht aufgefallen.
 

theonehorst

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
2.581
ast du irgendwelche besonderen Einstellungen oder so?
 

raschel

Mitglied
Mitglied seit
04.04.2004
Beiträge
1.913
Nee, keine besonderen Einstellungen.
Funktioniert aber auch mit Cyberduck.
Allerdings hatte ich früher Probleme mit Cyberduck, aber seit der Version 2.5 (hatte vorher irgend eine 1.x) keine Probleme mehr.
Habe es eben nochmal probiert. Alles in Ordnung.

Muss jetzt leider weg, wenn ich morgen dazu komme, poste ich mal meine Einstellungen bzw. mache einen Screenshot.

Grüße,

Raschel

-----
edit:
-----
Einstellungen Cyberduck:
Zugang:
Server: www.dein_hostname.de
Benutzername: dein_hostname.de
Protokoll: FTP unverschlüsselt
FTP: passiv
Zeichenkodierung: UTF-8
 
Zuletzt bearbeitet:

KönigDerNarren

Mitglied
Mitglied seit
26.07.2003
Beiträge
1.924
das Problem habe ich auch mit meinem Anbieter, und allen gängigen FTP Clienten, finde meinen eigenen thread dazu gerade nicht mehr ;)

kann wer helfen bei dem immer (bei 64 k ) stocken-Problem ?
 
Oben