Strategiespiel gesucht ! Bin verzweifelt

guidoweis

guidoweis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
214
Reaktionspunkte
7
Frohe Weihnachten, liebe Apple-Gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einem anständigen Strategie-/Simulationsspiel für meinen PowerMAC.
Leider (wie peinlich, dies zu schreiben), habe ich kein Bootcamp oder sonstige Möglichkeit, Windows auf meiner Kiste zu installieren.

Habe vor Jahren wie ein Bekloppter Siedler gespielt.
1701 scheint ja wohl für OS X (mal wieder) nicht zu erscheinen.

Jetzt habe ich hier ne affengeile Grafik-Kiste mit 23"-Monitor, und ich finde nichts, was diese Grafik ausnutzt ;-(((((

WICHTIG: Ich hasse Ego-Shooter (vielleicht bin ich zu alt mit 39 ...).
Also keine Geballere, sondern tolle Grafik (wie oben beschrieben).

Wer hat Tips für mich ???
 
Wie waere es denn mit Civilisation 4?
 
Des passt zwar so gar nicht zu deinen genannten Spielen, aber wie wäre es denn mit "Roller Coaster Tycoon 3"?
 
Sim City??!!
 
Battle for Wesnoth. Ist ein nettes Open Source Spiel - kostet also nix. Kann man auch online spielen: http://www.wesnoth.org/

Sehr zu empfehlen!
 
Age of Empire III
Civilisation 4
 
Civ IV und die Erweiterung Warlords lohnt an sich auch :)
 
etwas älter Starcraft (2D-Grafik, dafür super Strategiespiel)
oder Warcraft 3 (3D-Graik, allerdings auch schon älter)
 
AOE 3
Rise of Nations
 
Du hast einen Powermac und brauchst Spiele um ihn auszunutzen? Vllt. hast du falsch eingekauft... Jede 500 Euro Dose ist dafür besser geeignet.

Deinen Ansprüchen wird AOE III am nächsten kommen denke ich. Civ 4 ist auch schön, aber sehr zeitaufwendig.
 
Imperial Glory wäre mein Tipp.
Bei Amazon.com gibts bereits die US-Version, bei games4mac.de kannst du auch die deutsche Demo laden. Kommt dann wohl zum Jahresende nach BRD.
Vom Prinzip ist das wie Rome:Total War mit besserer Diplomtie. Fand ich schon am PC klasse.
 
Hi,

habe die Imperial Glory demo geladen und kann keines der beiden Kämpfe starten. Habe ein MBP mit 2,0GHzCD 2GB RAM und die 256 GraKa. Funktioniert die Demo bei euch?
 
goddess schrieb:
Battle for Wesnoth. Ist ein nettes Open Source Spiel - kostet also nix. Kann man auch online spielen: http://www.wesnoth.org/

Sehr zu empfehlen!

Danke für den Tipp!!!

Kennt jemand noch weitere Open Source games? Einen Shooter hätte ich auch gerne für den Mac...Book
 
Kintaro360 schrieb:
Danke für den Tipp!!!

Kennt jemand noch weitere Open Source games? Einen Shooter hätte ich auch gerne für den Mac...Book
Open source shooter für den mac gibt es, z.B. Wolfenstein ET. Im Forum findest du darüber ne Menge.
 
naja wie wärs mit C&C generals + zero hour?

und starcraft ist sowieso DER klassiker...scheiss auf grafik :D
 
bestes (echtzeit)strategiespiel aller zeiten: starcraft - broodwar
 
Al Dee schrieb:
naja wie wärs mit C&C generals + zero hour?

Läuft jetzt dank UB Patch auch auf meinem MacBook perfekt ;)
 
Gray schrieb:
Najaa, also perfekt ist übertreiben :)

also ich hab keine probleme mit dem spiel, läuft flüssig auf den standart einstellungen :)
 
Zurück
Oben Unten