Straßenpreise MacBook Pro 15Zoll 2018 und 2019

Verdeboreale

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
1.248
Hallo und guten Morgen ins Forum,

ich möchte mir ein 15“ MacBook Pro zulegen und habe mir sowohl die 2018er als auch die 2019er -Modelle angeschaut. In der Grundversion besteht da lediglich ein Preisunterschied von ca. 100 Euro (ca. 2.140 zu 2.250 Euro). Spricht da überhaupt noch was für die 2018er-Version?
Mir ist klar, dass im Herbst evtl. das 16“-Modell vorgestellt wird. Aber dramatisch in den Keller werden die Preise für die 15er wahrscheinlich nicht gehen, wenn man den geringen Unterschied von 2018 zu 2019 betrachtet.

Was würdet Ihr tun?

VG

Verdeboreale
 
#Verde,

2 einfache Fragen:

brauchst du jetzt ein Book? Antwort: kauf eins.

Willst du es, ohne es zu brauchen? Antwort: warte ab.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010 und tomric
Ich denke durchaus das mit einem 16" Modell die Preise der 15"er spürbar bis deutlich fallen werden. Wenn du dich noch ein paar Wochen gedulden kannst: Warte ab!
 
Danke für Eure Meinungen. Ich werde es davon abhängig machen, ob ich einen Schnapp machen kann. Wenn ja, hole ich eins. Wenn nein, warte ich einfach noch ein bisschen ab.
 
...ich hab`s getan und mir ein 2019er MacBook Pro 15 Zoll mit i9, 512 GB Festplatte und 16GB Arbeitsspeicher für nur wenig mehr als oben geschrieben erstanden. Originalverpackt und mit Rechnung. Denke, das passt dann preislich schon. Neues Modell im September hin- oder her. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich denke durchaus das mit einem 16" Modell die Preise der 15"er spürbar bis deutlich fallen werden. Wenn du dich noch ein paar Wochen gedulden kannst: Warte ab!

Ich befürchte dass die Preise nicht besonders fallen werden. Ich denke dass es Apple wie beim iPhone 8 und dem iPhone X macht. Also das 15Zoll wird weiterhin zum gleichen Preis verkauft (evtl. eine etwas besser Ausstattung), und das 16Zoll Macbook wir dann wohl in der Grundversion 2999€ kosten. Damit kann man den höheren Preis für das 16Zoll gerechtfertigen. Ich hoffe natürlich dass es anders kommt... Aber so würde der Preis für das 15Zoll sehr stabil bleiben...
 
...ich hab`s getan und mir ein 2019er MacBook Pro 15 Zoll mit i9, 512 GB Festplatte und 16GB Arbeitsspeicher für nur wenig mehr als oben geschrieben erstanden. Originalverpackt und mit Rechnung. Denke, das passt dann preislich schon. Neues Modell im September hin- oder her. :)

Wenn Du das Teil für 2.250 Euro gekauft hast, hat es sich definitiv gelohnt! :D
 
...sagen wir mal für 150 Euro mehr. Trotzdem ein guter Deal, wie ich finde.
 
Zurück
Oben Unten