Strand mit Palmen ohne Touris, Hitzeschock und einem halben Tag Flugzeit

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

bin für diesen Sommer auf der Suche nach einem Urlaubsziel, welches folgende Kriterien erfüllen soll:

1. Weniger als 12h Flugzeit
2. Palmen, Sandstrand, bergiges Hinterland
3. Nicht übertrieben heiss, trotz Reisezeitraum August
4. Keine Warnungen vom auswärtigen Amt (momentan z.B. leider für Marokko)
5. Wenig Tourismus

Marokko wäre meine Wahl gewesen, die Kanarischen Inseln sind mir zu "tourimäßig" und nach Ägypten und Tunesien möchte ich nicht.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Der Themenautor
 
1. Weniger als 12h Flugzeit
2. Palmen, Sandstrand, bergiges Hinterland
3. Nicht übertrieben heiss, trotz Reisezeitraum August
4. Keine Warnungen vom auswärtigen Amt (momentan z.B. leider für Marokko)
5. Wenig Tourismus

Da fällt mir jetzt spontan die West- bzw. Südwestküste der Türkei ein. Ansonsten würde ich einfach mal sagen: Google Maps öffnen und dort mal schauen, was von der Flugzeit und dem Wetter her passen würde; anschließend über die restlichen Kriterien informieren.
 
Südfrankreich, Bereich Narbonne… Schön, wild, kaum Touristen, keine schrägen Vögel und keine Bettenburg-Strandreservationen.

Je nach Location kannst Du mit dem PW auf den Strand fahren und danach zu Fuss ins Meer dackeln. Das ganze sieht dann im Idealfall so aus:
Strand-Parkplatz? Check! (ein bisschen Spass muss sein – ich freue mich schon das zu wiederholen)

Keine Panik, die Autos dürfen – wenn überhaupt – nur im hinteren Teil des Strandes parken (bei uns waren es ganze 3 Stück)
Der Strand war ohnehin immer so menschenleer dass man sich ohne grossartige Handtuch-Jongliererei umziehen konnte!

Einfach ein Häuschen in einer Wohnanlage (Château) irgendwo um Narbonne mieten, Mietwagen und Du hast den perfekten Urlaub!
Allein die Fahrt von Narbonne nach Narbonne-Plage an den Strand ist spektakulär.
Den Weinanbau-Gebieten lang die Klippen runter, kitschig-rote Backsteinhäuschen und stahlblaues Meer…
Muster: on the road von Narbonne an den Strand…

Hinterland? Vom allerfeinsten mit Weinanbaugebieten, Châteaus mit Degustationen und kleinen Dörfchen mit grossartigen Restaurants… NIE schlecht gegessen!

o.k. Palmen gibt es da aber wenig bis gar keine, diese sind aber imho. überbewertet und reine Postkartenschönfärberei :)
 
USA Ostküste. Bis auf das bergige Hinterland kannst du alles haben, was du beanspruchst + Standards auf europäischem Niveau, du sprichst (höchst wahrscheinlich) die Sprache, weniger Abzocknerverei (wobei sich die auch bei anderen Zielen außerhalb der Touri Regionen in Grenzen halten sollten)
 
(Oder einfach auf die "richtige", unterschätzte Seite von Mallorca… Günstig und schön! Ich will mir diese Insel nicht antun aber mein Mitarbeiter ist begeistert!)

Mallorca ist wirklich sehr schön; ich war vor einiger Zeit für ein paar Wochen im Hotel Club Maioris (Cabo Blanco – nur zu empfehlen). Aber ruhig, wie es der TE definiert hat, war es dort nicht.
 
im Hotel Club Maioris
Eben. Falsche Seite :) Und alles was auf Malle mit "Club" anfängt ist schon mal ein No-Go für Nicht-Ballermänner und -frauen. Aber hey – wer will schon nach Malle ;)
Mein Südfrankreich-Tipp ist da schon eine andere Welt…
 
Eben. Falsche Seite :)

Also mir hat es sehr gefallen – wäre aber halt nicht das, was der TE sucht. Gut, ich kenne nur die Seite, Palma und die atemberaubende Landschaft um den Puig Major de Son Torrella. :)
 
USA Ostküste. Bis auf das bergige Hinterland kannst du alles haben, was du beanspruchst + Standards auf europäischem Niveau, du sprichst (höchst wahrscheinlich) die Sprache, weniger Abzocknerverei (wobei sich die auch bei anderen Zielen außerhalb der Touri Regionen in Grenzen halten sollten)

Halbe Stunde Flugzeit ist das aber nicht ;-)
 
Menorca. Da gibt's auch schöne Ecken und kaum Ballermann. Aber viele Rentner. Aber zum Erholen und Wandern prima.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps, doch leider ist bisher noch nix dabei.

Im Schwarzwald bin ich bereits, nach Costa Rica fliegt man ca. 14 Stunden, Malle und ähnliche Ziele kommen nicht in Frage und in Frankreich hat es mir zu wenig Palmen.

Diesmal soll es einfach tatsächlich der bisher noch nie erlebte feine Sandstrand mit türkisfarbenem Wasser und Palmen sein. :rolleyes:

Der Themenautor
 
Gerade noch unter 12 Stunden (wenn auch nur 5 Minuten) ;)

Mauritius im August hat alles was du brauchst, und dürfte zu der Zeit auch relativ günstig sein
 
Sardinien? Für die Berge könntest du nach Korsika übersetzen.
 
Südafrika. Nur ne Palme müsstest du mitbringen.
 
Ich werfe dann mal Madeira in die Waagschale. Ist bergig, Temperaturen im August gemäßigt (Tagestemperatur 23° im Monatsmittel), Wassertemperatur ebenfalls 23°. Flugzeit ca. 5 Std. Nur mit den Palmen wirds auch hier schwierig. Die gibt es, aber nur dort wo Mensch sie hingesetzt hat. :)
 
Zurück
Oben Unten