Benutzerdefinierte Suche

Störgeräusche

  1. Hobbit1983

    Hobbit1983 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Störgeräusche am Audio-Ausgang ibook

    Servus zusammen,

    ich habe schon seit langer Zeit mein iBook über ein Klinkenkabel an einen Verstärker angeschlossen und hatte auch nie Probleme. Das Kabel ist eigentlich auch sehr ordentlich abgeschirmt.

    Seit eben habe ich über den allseits bekannten Adapter einen externen Monitor angeschlossen und habe plötzlich ein furchtbar lautes Brummen als Störgeräusche.

    Woran liegt das, was kann ich dagegen tun? Hat jemand Tipps für mich?


    Viele Grüße,
    Hobbit
     
    Hobbit1983, 10.03.2007
  2. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    da würde ich mal den externen Monitor an einen anderen Stromkreislauf anschliessen, oder wenigstens an eine weiter entfernte Steckdose. Unter Umständen müsstest du dir eine audiophile Netzleiste zulegen, die sind aber leider richtig teuer (gibt's in High-End Hi-Fi Läden, oder im Netz). Es kann allerdings trotzdem am Audiokabel vom iBook liegen, dass es halt doch zu wenig abgeschirmt ist. Ein weiterer Versuch wäre auch, einen anderen Eingang am Verstärker zu belegen. Würde erstmal mit deinem bestehenden Equipment etwas herumspielen. Kleiner böser Hack am Rande: wenn du die Erdung von deinem externen Monitor überklebst, geht's vielleicht auch...;) Ist ein alter Trick von PA Soundingenieuren!
    Hope this helps!
    LG
     
    moranibus, 10.03.2007
  3. Hobbit1983

    Hobbit1983 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Der Tipp mit dem anderen Eingang war gut. Es geht!

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    Hobbit1983, 10.03.2007
  4. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Na super. Habe auch was Komisches: höre immer über Airtunes. Wenn ich jetzt den iPod an den Rechner anschliesse, brummt die Anlage leicht. Damit kann ich leben, weil ich das eh' nur zum Updaten mache, sonst steht der Kleine im Dock. Aber warum das so ist, nicht die geringste Ahnung...:rolleyes:
    Enjoy the music!
    LG
     
    moranibus, 10.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Störgeräusche
  1. Fyniks
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    562
  2. patrick star
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    651
    patrick star
    03.11.2014
  3. kabler1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    556
    macjons
    29.08.2011
  4. mleko
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    831
  5. stuart
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    880
    marco312
    20.01.2005