Störgeräusche und Kabel"-salat"

W

wsmusik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hiho.
ich hoff ihr könnt mir helfen.

WIr haben uns n studio gebaut, allerdings kommen aus den boxen nervenzerstörende störgeräusche, und ich kann einfach nicht rausfinden woran es liegt.

das system:

Powermac G5 (OSX 10.5) -> Firewire -> Focusrite Saffire -> 6,3 Klinke (Abgeschirmt, symmetrisch, sauteuer ) -> Yamaha HS80M (alle regler auf neutral)

und das kommt aus den boxen:

http://52145981.de.strato-hosting.eu/.crap/sounds.mp3

(sind zwei aufnahmen, kurz nacheinander entstanden)

und zwar einfach beim nichtstun. es hängt IRGENDWIE mit der belastung zusammen, wenn man zb, ein aufwändiges programm öffnet, hört es kurz auf, geht dann aber auch direkt weiter.
bei musikwiedergabe isses immernoch im hintergrund zu hören, was das mischen zur qual macht.

bei meinen alten windows-pcs hab ich bei irgendwelchen unerklärlichen störgeräuschen einfach immer alle inputs gemuted. das scheint beim mac aber irgendwie nich zu gehn, zumindest hab ichs noch nich gefunden.

kennt jemand solche sounds und kann mir sagen wo sie herkommen bzw was man dagegen machen kann? ich wär unglaublich dankbar.

Dann hab ich das Ding, also den Rechner mal aufgemacht und hab ein Kabel entdeckt, hoffentlich weiß jemand von Euch, was das für ein Kabel ist:
mackabel.jpg


gruß.
 
Bei letzterem kann ich helfen: Das sieht aus wie das Kabel zur Antenne zum Anschluß an eine Airport Extreme Karte, die hier aber nicht vorhanden ist.
 
Bei letzterem kann ich helfen: Das sieht aus wie das Kabel zur Antenne zum Anschluß an eine Airport Extreme Karte, die hier aber nicht vorhanden ist.

Dankesehr, für die schnelle Antwort.

Das kann aber nicht der eventuelle Grund für die Störgeräusche sein, oder?
 
Sollte er eigentlich nicht, wenn der Metallstecker nicht direkten Kontakt mit dem Metallgehäuse hat. Ist nur ne vage Vermutung, aber check das doch mal und isolier es ggf.
 
Mal 'nen Kopfhörer an den Saffire angeschlossen?

Störgeräusche dann immer noch vorhanden?


MfG, Peter
 
Wie sieht es aus, wenn Du Kopfhörer o. aktive LS direkt mit dem Rechner verbindest und Soundfiles abhörst?

Störgeräusche vorhanden?


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten