Benutzerdefinierte Suche

Störanfälligkeit von Airport?

  1. lucca123

    lucca123 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte 4 Powerbooks auf einer Bühne per Airport vernetzen.
    Wie sieht es mit der Störanfälligkeit der Verbindung im Zusammenhang mit Verstärkeranlagen, Boxen, Mischpult etc aus?

    Wer kennt sich da aus?

    Danke.
     
    lucca123, 23.07.2005
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    Herzlich willkommen bei macuser.de!

    Hatte mit sowas nie Probleme. Im Notfall gibt es die Funktion "Störunempfindlichkeit aktivieren". ;)

    Gruß
    Mick
     
    Maulwurfn, 23.07.2005
  3. BRANDSTORM

    BRANDSTORMMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hab ich mit 6 apple notebooks bei mehreren events mit viel licht- & tontechnik einsatz auch schon gemacht und hatte keinerlei probleme.
     
    BRANDSTORM, 23.07.2005
  4. lucca123

    lucca123 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die prompten Antworten.
    Noch eine 'blöde' Frage: Wenn ich 4 Powerbooks mit Airportkarten habe, brauche ich dann noch eine Basisstation oder geht das auch ohne?
     
    lucca123, 23.07.2005
  5. BRANDSTORM

    BRANDSTORMMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst einen accesspoint.

    also einen zugang zum dsl.
    also z. b.eine basisstation, ob von apple oder wem, fast egal.
     
    BRANDSTORM, 23.07.2005
  6. Cord1971

    Cord1971MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi lucca123!

    Bin zwar kein 'Experte' in Sachen Airport gebe meine Erfahrungen mit meinen Airport Express-Stationen gerne weiter.
    Zunächst sollte die Reichweite einer Station für deine Zwecke locker ausreichen. Meine Störquellen (Handy neben PC, Gigaset zum Telefonieren, Mikrowelle in der Küche, Bluetooth-tastatur und Ähnliche) konnte ich durch Ausprobieren aller Funkkanäle (zw. 1 und 13) austricksen. In meiner jetzigen Umgebung fahre ich mit Kanal 6 am besten. Und dann gibt es noch so eine geheimnisvolle Einstellung 'Störunempfindlichkeit aktivieren' in den Netzwerkoptionen der Airportkarten. Haken rein - und gut ? Egal, einen Versuch ist es allemal wert.

    Gruß, und viel Erfolg, Cord.
     
    Cord1971, 23.07.2005
  7. lucca123

    lucca123 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist noch nicht klar, ob ich eine Basisstation brauche....
    Es geht nicht um einen Internetzugang, nur um die Verbindung der 4 Powerbooks.

    Ich muss auf dem 'Mastermac' die andern 3 PB erkennen und diesen mit Hilfe von Quickeys applescripts übermitteln können.
    (Musiknotensystem: auf jedem PB läuft eine Filemakerdatenbank mit den jeweiligen Noten drin. Über eine Tastatureingabe zB. A3 oder C5 etc wird vom Hauptmac ein Musikstück gesucht und per applescript dieselbe Suche an die 3 andern PB übermittelt.)
     
    lucca123, 23.07.2005
  8. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    Du kannst auch mit dem "Hauptmac" eine Basisstation eröffnen bzw. emulieren, auf der sich dann die anderen anmelden können. Das würde ich vorher allerdings gut testen! :)
     
    Maulwurfn, 23.07.2005
  9. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    mal richtig dumm gefragt:

    Warum nicht ein Kabel zu nem Hub?
    Da stimmt zumindest die Verbindung und Störanfälligkeit is gegen null ;)
     
    grünspam, 23.07.2005
  10. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    Ich glaube wer so viel Technik da stehen hat ist froh über jedes Kabel was er nicht mehr bruaucht :D

    Wobei es darauf schon fast nicht mehr ankommt. Würden aber wohl zu sehr nerven. ;)
     
    Maulwurfn, 23.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Störanfälligkeit Airport
  1. Tocko
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    485
    starkiter
    08.03.2017
  2. eteokles
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.988
    mastaplan
    20.01.2017
  3. Remedy Lane
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    828
    Remedy Lane
    06.09.2016
  4. Loxxley
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.207
    Hugoherz
    20.06.2017
Benutzerdefinierte Suche