Stinknormale Ordnerfreigabe fürs Netzwerk will nicht....

BigTez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
552
Reaktionspunkte
14
Hi,
also so schwer kann es doch nicht sein.

Ich will ganz simpel einen Ordner im Netzwerk freigeben. Ich gehe auf Freigabe und habe sogar everyone auf lesen.
Dann verbinde ich mit einem Windows-XP rechner und als user habe ich dann everyone eingegeben und das Passwort leer gelassen.
Doch einzig ist die Druckerfreigabe zu sehen, der gesuchte Ordner Taucht nicht auf. Was mache ich falsch?
 
Hast Du einen Benutzer namens "Everyone"? Nein? Dann gehts nicht.

Du kannst Dich als Gast anmelden, musst das aber beim Mac unter "Benutzer" einschalten, oder einen exta-Benutzer mit Namen Deiner Wahl einrichten.

"Everyone" bedeutet, dass alle auf Deinem Mac angelegten Benutzer den Ordner benutzen können. Aber auch nur die.
 
Hast Du einen Benutzer namens "Everyone"? Nein? Dann gehts nicht.
Warum hat es mit denn mit "everyone" geklappt aber mit einem Usernamen und PW von Mac nicht?
SMB Freigabe bedenken
Ja wenn ich meinen Accountnamen mit SMB freischalte erscheinen nur die Öffentlichen Ordner mit DropBox


Aso nun hat sich XP-Pro die anmeldung gemerkt und ich kann kein Anderen User mehr eingeben.. bekomm gleich das Kotzen....
 
"Everyone" bedeutet, dass alle auf Deinem Mac angelegten Benutzer den Ordner benutzen können. Aber auch nur die.

... handelt es sich nicht bei der Gruppe "staff" um alle lokal angelegten Benutzer und bei der Gruppe "Everyone" um alle anderen Benutzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso nun hat sich XP-Pro die anmeldung gemerkt und ich kann kein Anderen User mehr eingeben.. bekomm gleich das Kotzen....

... öffne den Explorer, klicke auf Extras --> Netzlaufwerk trennen... und trenne das von Dir zuvor angelegte Laufwerk. Nun kannst Du eine erneute Netzlaufwerkverbindung einrichten, mit erneuter Eingabe von Username und Kennwort....

... nur bitte nicht kotzen ...
 
Zurück
Oben Unten