Stimmen filtern

Kwakk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Unternehmen erscheint mir eigentlich wahnsinnig utopisch, fragen kostet allerdings nichts. Ich suche ein Programm, dass es schafft, aus einem youtube Video die einzelnen Stimmen zu filtern.

Für kleinen Männerchor suche ich seit längerem das Stück "Bohemian Rhapsody" von Queen. Ein Arrangement, das mir sehr gefällt, gibt es hier!

Um es mir etwas einfacher zu machen, würde ich wie gesagt gerne die Stimmen filtern, um sie dann einfach in Noten umsetzen zu können. An die Stelle der Instrumentalbegleitung werde ich dann etwas anderes erfinden, das dürfte nicht so das große Problem darstellen.

Bleibt das eine Utopie?
 
Hallo,

mein Unternehmen erscheint mir eigentlich wahnsinnig utopisch, fragen kostet allerdings nichts. Ich suche ein Programm, dass es schafft, aus einem youtube Video die einzelnen Stimmen zu filtern.

Für kleinen Männerchor suche ich seit längerem das Stück "Bohemian Rhapsody" von Queen. Ein Arrangement, das mir sehr gefällt, gibt es hier!

Um es mir etwas einfacher zu machen, würde ich wie gesagt gerne die Stimmen filtern, um sie dann einfach in Noten umsetzen zu können. An die Stelle der Instrumentalbegleitung werde ich dann etwas anderes erfinden, das dürfte nicht so das große Problem darstellen.

Bleibt das eine Utopie?

Vielen Dank! Naja, wie gesagt kleiner Männerchor, so viel zu Alternative 1 :D

1700 Ocken hab ich zwar vllt. so gerade aber sicherlich nicht hierzu :D
 
für schmales geld oder umsonst wirst du bestimmt eine transkription so auftreiben können...
da muss nicht hi-tech ran für so was...
 
Gerade von Bohemian Rhapsody gibt es sehr viele Transkriptionen im Internet. Das Problem dabei ist nur, die qualitativ höherwertigen, bzw brauchbaren, kosten Geld, und eine Vorschau bzw. die Möglichkeit ein Beispiel anzuhören gibt es leider nur in den seltensten Fällen.
 
Hi,
gäbe es eine Möglichkeit dies auch mit Logic zu realisieren ?
Wäre super weil ich zu Liedern gerne die Instrumente einspiele, aber leider nich singen kann und nur Instrumental hört es sich ja doof an bzw. es ist langweilig :p
Somit wäre es cool wenn ich eine einigermaßen brauchbare Stimmfilterung nehme und sie einfach über mein Cover lege, sodass z.B. James Hetfield über "meinen" Song singt :D
Es muss qualitativ nicht absolut top sein. Es würde einfach reichen wenn es mit der drüber gelegten Stimme "besser" oder "abwechslungsreicher" klingt als wenn es nur Instrumental wäre.

bis denne
greetz nils
 
Von Bohemian Rhapsody gibt's überall im Netz Multitracks die man sich (wenn auch illegal) runterladen kann. Dann könntest Du mit einem Programm wie Melodyne die Noten analysieren. Oder Du benutzt einfach Dein Gehör, so wie man das früher immer gemacht hat ;)

Noch einfacher: ein entsprechendes MIDI-File laden.

P.S.: Die Version aus dem Video ist wirklich einfach rauszuhören. Fast nur einstimmig und die Teile mit Harmonie kann man auch sehr gut raushören. Auf auf, ran an die Arbeit!
 
SATTBB - Super! Brauchst Du im (Männer!-)Chor nur noch Freiwillige finden, die Alt und Sopran singen.

Selbst ein bisschen das Arragment ändern damits auf den Chor passt, ist ja nicht so schwer.
Außerdem gibt es genug Männer die auch sehr hoch singen können. Ohne "medizinische Nachhilfe"...
Ich selbst habe einen Stimmumfang von ca. 3 Oktaven, und ich schätze mal da bin ich nicht der Einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten