Stillstand, Absturz Bombe wenn OSX auf OS9.1 speichert

Hucky

Hucky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Nachdem im Forum OS 8x,9xbei 34 zugriffen keiner auch nur eine Antwort wusste, versuche ich es mal hier...

Ich betreibe einen alten 7300/200 mit OS9.1 und einen G4 mit OSX3.9 unter AppleTalk im LAN.
Jedesmal, wenn ich versuche eine Datei aus einer Anwendung in OSX3.9 direkt auf den alten 9.1er zu speichern, meldet der sich mit einer Bombe und bleibt stehen. Das ist ja fast wie der extreme Ausnahmefehler unter BlueScreenWindoof95 dunnemals...:-(

Was könnte da falsch laufen? Irgendwas falsch konfiguriert... Oder ist der 9.1er (Bj 96!!) jetzt dann doch zu betagt. Würde ihn ungern verlieren. Denn auf ihm arbeite ich immer noch am liebsten (weil auch am vertrautesten)
Wenn ich das, was ich speichern will erst mal auf dem OSX zwischenspeichere und dann die Datei verschiebe (kopiere), geht das (meist) ohne Probleme...

Anders herum vom OS9.1 auf den OSX aus einer Anwendung zu speichern funktioniert aber auch nicht. Schreit "schreibgeschützt" oder "keine Zugriffsrechte" obwohlich die als alleiniger Nutzer des OSX durchgängig überall habe (stets als admin angemeldet)

Gibt's da irgendwelche Abhilfe?
__________________
 
Hucky schrieb:
(...)Anders herum vom OS9.1 auf den OSX aus einer Anwendung zu speichern funktioniert aber auch nicht. Schreit "schreibgeschützt" oder "keine Zugriffsrechte" obwohlich die als alleiniger Nutzer des OSX durchgängig überall habe (stets als admin angemeldet)

Gibt's da irgendwelche Abhilfe?
__________________

Schau mal, was unter OSX für "andere" für Rechte eingestellt sind.
Vielleicht liegts daran.

zu der Bombe kann ich leider nichts sagen, das Problem hatte
ich nie zwischen 9600 <--> G4
 
Zurück
Oben Unten