Stilgerechte Funkmaus am iMac?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von jogi, 16.11.2003.

  1. jogi

    jogi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin!
    So, am Montag in einer Woche geht für mich das Zeitalter iMac los. Leider komme ich auch von einem anderen Betriebsystem - nein, nicht Win32 - und daher würde ich gerne bei einer schnurlosen 2-Tastenmaus mit Scrollrad bleiben.
    Frage?
    Welche Maus mit Scrollrad und schnurlos ist am iMac zu empfehlen (keine Microsoft-Mäuse!)?
    Ich möchte ungerne eine graue Maus an einem so schönen Gerät betreiben.

    Danke für Eure Tipps!
     
  2. prehhab

    prehhab MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jogi,

    vielleicht findest Du unter folgendem Link was passendes:

    http://guide.apple.com/ushardware.lasso
    und dann unter "Input Devices".

    oder im Apple Store. Da gibt es auch einige Funk-Mäuse.

    Ich benutze die Cordless MouseMan Optical von Logitech.
    Optisch vielleicht nicht so ansprechend wie Apple Design.
    Ist wohl jedoch Geschmacksache ....

    Gruss,
    prehhab
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Warum keine Microsoft Mäuse? Die neue in weiss mit Rad und Bluetooth ist ganz nett und passt auch zum Design :)
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Guckst du hier: http://www.kensington.com/html/1510.html

    Hat kein Scrollrad sondern ein Scrolltrackpad.
     
  5. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    @SchaSche

    Weisse Bluetooth-Mehrtastenmäuse hab ich noch nirgendwo gesehen. Link bitte.
     
  6. Hier ne sehr schöne Maus im (fast) original Macdesign mit 2 Tasten und Scrollrad, allerdings mit USB Kabel. Ich weiss aber nicht, ob und wo es die in D gibt.

    http://www.macmice.com/themouse.html
     
  7. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
     

    Die Microsoft Wireless Optical Mouse Ice meine ich. Aber irgendwo hab ich die als Bluetooth gesehn.. :rolleyes:


    Hmm, mal suchen...
     
  8. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
     

    Hey, die haben ja noch andere Tolle Produkte, ich find den iSight Schwenkarm nicht schlecht...
     
  9. chrisb101

    chrisb101 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    5
    hi,

    ich wollte anfangs auch kein Microsoft Maus, aber die Wireless Optical Mouse Ice ist wirklich sehr schön und passend zum iMac. Und in der Handhabung wirklich optimal.
    Kann ich nur empfehlen.

    @SchaSche: Ja dieser Schwenkarm ist wirklich eine geniale Sache. Leider hab ich vor ein paar Wochen dort bestellt, damals wusste ich aber noch nicht, dass ich vielleicht auch mal ne isight besitzen würde, sonst haett ich mir dass Teil gleich mitbestellt. Schade.

    gruss
    chris
     
  10. später

    später MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    @chrisb101
    ...hast du im US shop bestellt? wenn ja, was hast für den versand bezahlt? oder gibts die auch in deutschland bzw. europa?

    danke
     
Die Seite wird geladen...