Stickmuster-Software?

halessa

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Hiho,

habe ja noch neben meinem Mac andere Hobbies, unter anderem auch so weibliche wie Nähen oder Sticken (hin und wieder zumindestens). Jetzt würde ich gerne das eine mit dem anderen verbinden und bin auf der Suche nach einer Software (möglichst Shareware oder günstig), mit der man aus Fotos oder Logos Stickmuster erstellen kann. Da ich keine Superhyper-Nähmaschine habe und auch keine 3.000 Euro um mir so eine zuzulegen, wird das Muster dann von Hand gestickt. Am PC gibt es einige Lösungen, z.b das Programm Easycross. Hat jemand eine Idee, ob so etwas für den Mac auch existiert?

Zweite Punkt - habe ich glaub ich schon vor ein zwei Jahren mal gefragt - ist die Erstellung von Schnittmustern für Kleidung. Auch hier suche ich immer noch, und auch hier gibts für Windoof Software, aber beim Mac bin ich noch nicht fündig geworden...

Im Herbst wird es zwar eh ein MacBook geben, aber ich würde eine Software für OS X auf jeden Fall einer PC-Bootcamp-Windoof-Halblösung vorziehen :)
 
Zurück
Oben Unten