Sticker auf MacBook, ja oder nein?

P

poblaescabor

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Servus. Ich wollte mein MacBook Pro Mid 2012 (Non Retina) etwas persönlicher gestalten und hinten ein paar Sticker aufkleben. Hat jemand damit Erfahrung? Empfehlenswert oder eher nicht? Habe bedenken das wenn ich den irgendwann wieder ab mache, es Flecken hinterlässt die ich nicht mehr weg bekomme. Liebe Grüße und danke im voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Sticker auf Adhesionsfolie hinterlassen keinen Rückstand, keinen Rand vom Kleber.
Alles andere hingegen schon.

Ansonsten eher nein.
Das ist aber eine persönliche Einstellung.


Der einzige Stecker den ich besitze klebt im Kofferraumdeckel vom Auto.
Da steht drauf "Hubraum statt Spoiler"..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Impcaligula
Hab mein MBP 2015 komplett in Carbonfolie gehüllt. Wenn ich die anziehe sieht es drunter wie neu aus. Auch die Unterseite ist bestens geschützt. Verwendet habe ich diesen hier --->>>

https://www.ukarbon.co.uk
 
Der einzige Stecker den ich besitze klebt im Kofferraumdeckel vom Auto.
Da steht drauf "Hubraum statt Spoiler"..

Bei mir steht drauf: Defender Rettungskapsel
Fahre einen Landrover Freelander I ;)

Ansonsten: Ich sehe das ähnlich, ist Geschmackssache. Ich wollte auch keinen Sticker auf meinem Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Hab mein MBP 2015 komplett in Carbonfolie gehüllt. Wenn ich die anziehe sieht es drunter wie neu aus.

Ich frage mich wirklich, wie das aussiehst, wenn Du Carbonfolie anziehst. Und daß es dann "drunter" wie neu aussieht, das möchte ich meinem Kopfkino auch ersparen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und Franken
Ob Aufkleber "Ja" oder "Nein" würde ich auch vom Einsatzort des MacBooks abhängig machen. Bist du Freelancer mit Kundenkontakt oder nutzt du es rein privat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Wer einen Mac mit Stickern verunstaltet, wird mit Windows nicht unter 10 Jahren bestraft...

PS: Wer Sticker will, im PC Lager gibt es die serienmäßig.

Nur meine Meinung, finde Aufkleber generell besch*ssen.
Das ist Augenkrebs.
Selbst das Apfellogo (was ich auch mal am Auto hatte) würde ich heute nicht mehr draufkleben.
Sieht so zwanghaft nach "Ich will anders sein, bin es aber nicht" aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, Madcat, daryl und 4 andere
Hatte schon einige MacBooks welche uns gegeben wurden zur Inzahlungnahme. Da waren auch angebliche hochwertige Sticker dabei. Und am Ende haben wir versucht zu reinigen, zu reinigen... und gesehen hat man dann doch beim genaueren betrachten, wo der Sticker / Aufkleber vorher war (Ränder).

Und wenn eines sicher ist - der Käufer auch von gebrauchten MacBooks ist sehr penibel. Was dann halt gleich mal Abzug im Preis gibt. Ich würde es nicht drauf machen alleine wegen dem Risiko nachher etwas auf dem Gehäuse zu haben, was nicht weg geht.Optisch... ok - das ist Geschmacksache.

Ich würde es nicht machen, denn MacBooks bestechen eben durch ihr klares einfaches edles Design. Aber das tut ja hier nicht zur Sache, denn das ist Sache des TE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, avalon und freucom
Ich seh das genauso wie avalon und Impcaligula - Sticker auf einem MacBook sind Verunstaltung. Ist aber persönliche Meinung und Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden. Wem es persönlich gefällt soll es machen aber immer im Hinterkopf behalten, dass eigentlich jeder Aufkleber mit der Zeit Spuren hinterlassen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Da würde ich lieber ein Cover bevorzugen. Das hatte ich mal bei meinem MacBook Air. Da sah gut aus in mattschwarz, das Apfellogo schimmerte trotzdem durch, und es war perfeckt geschützt von oben und unten. Und ich hatte einen hohen Wiederverkaufswert,da es bis zum Schluß wie neu aussah ohne Cover.
 
Ja! Weg mit dem langweiligen Einheitsbrei!

2017-05-03 23-50-32 2625.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, KumpelKalle und Impcaligula
Doppelt…
 
Deine Sig hatte ich auch mal :drink:

"Iiiiich werde diese Schallplatte nicht kaufen, sie ist zerkratzt"
:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
Ich habe es letztendlich doch nicht gemacht ;) dafür waren mir der Laptop und die Sticker zu wertvoll :)
 
Zurück
Oben Unten