Steve Jobs über Flash (04/2010)

morten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
506
Reaktionspunkte
52
Sehr spannend finde ich die Äußerungen über die "PC-era" und die "mobile-era".
:)

Hoffentlich bedeutet dies nicht, dass Apple die Mac OS X-Gerätschaften gegenüber den iPhone OS-Produkten zukünftig vernachlässigt…
 
Interessant, das Reality Distortion Field in Aktion zu sehen. :D
 
Interessant, das Reality Distortion Field in Aktion zu sehen. :D

Ich bin kein Entwickler und interessiere mich auch nicht dafür. Aber:
Jobs Argumente klingen für mich sehr schlüssig - insbesondere wenn ich sehe, wie viel Przessorlast diese ganzen Flash-basierten Werbungen/Videos/etc auf meinem alten PowerBook verursachen.

Meinetwegen kann Flash in der Versenkung verschwinden. Wofür ist das gut?

EDIT
Für alle, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, liefert das hervorragende fscklog eine Übersetzung:
http://www.fscklog.com/2010/04/steve-jobs-thoughts-on-flash.html
 
Sehr interessant, dass er sich so öffentlich und ausführlich dazu äußert.

"Kritiken" wie "mit dem iPad sieht man nur das halbe Web" haben ihn scheinbar etwas aus der Reserve gelockt. :D

Aber wo er Recht hat ...
 
Wirklich interessant fand ich diesen Satz: "Rather than use Flash, Apple has adopted HTML5, CSS and JavaScript – all open standards."

Wenn doch für Apple es das Wichtigste sei im Web einen "open standard" zu verwenden, warum unterstützen sie dann bitte einen komerziellen H264-Decoder und warum nicht offene Standards?
 
Hoffentlich bedeutet dies nicht, dass Apple die Mac OS X-Gerätschaften gegenüber den iPhone OS-Produkten zukünftig vernachlässigt…

Ob sie es "vernachlässigen", kann man noch nicht sagen, der Fokus geht aber ganz klar zu den mobile devices. Wenn man sich mal das Programm der WWDC anschaut, da kommt fast nur iPhone vor, selbst die Preisverleihung gibt es nur noch für iPhone-/iPad-Apps.