Steve Jobs Calls 7-Inch Tablets 'Dead on Arrival', Says 10-Inches Minimum

zeitraffer

zeitraffer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
4
Steve Jobs hat sich heute dahingehend geäußert, dass es wohl kein 7" iPad geben wird:

"Commenting on avalanche of tablets heading to market. Just a handful of credible entrants. Almost all use 7" screen, compared to iPad at nearly 10" screen. 7" screen is only 45% as large as iPad's screen. Hold an iPad in portrait view and draw a horizontal line halfway down. What's left is a 7" screen...too small. There are clear limits to how close elements can be on the screen before users can't touch accurately. We believe 10-inch screen is minimum necessary."


Quelle:

http://www.macrumors.com/2010/10/18/steve-jobs-criticizes-7-inch-tablets-says-10-inches-minimum/
 
Und auf dem iPhone und iPod touch ist alles so eng das man es kaum bedienen kann... Drum kommt das iPhone 5 mit faltbaren 10" Bildschirm.
 
iPhone ist eine Sache, aber für einen Tablet PC finde ich 10" eine gute Größe. Bei einem Telefon muss es halt klein sein, aber
da ist halt der Mobilitätsaspekt überwiegend. Bei einem Tablet ist 7" grenzwertig und ich persönlich würd mir sowas nicht kaufen.
Wenn sie dem iPad jetzt noch bei 10" ein Retina Display verpassen, kaufe ichs sofort :)
 
Tja, aus den Erfahrungen mit dem neuen Nano scheint er ja schon gelernt zu haben. :hehehe:
 
Wieso? Was ist mit dem nano? (Hab ihn selbst noch nicht in der Hand gehabt)
 
Steve sei Dank. Diese Gerüchte fand ich schon mehr als seltsam. Der ganze Witz vom iPad ist doch gerade die größere Fläche. Wenn man die iPad-Apps auf einen kleineren Bildschirm bringt, wird das Konzept absurd. Eher könnte man noch ein 13-Zoll-iPad verstehen.
 
Was meint Ihr, wofür wir den iTalk-Bereich eingeführt haben?
-> Verschoben
 
Was meint Ihr, wofür wir den iTalk-Bereich eingeführt haben?
Ja, warum eigentlich? Es geht doch um das von großen Teilen der Medien erwartete 7-Zoll-iPad. Das trifft für mich 100% das Thema "iPad allgemein".
 
...wir haben neue Unterforen, damit es mehr zum Hin- und Herschieben von Beiträgen gibt :)
 
Zurück
Oben Unten