Steuerprogramm auf einem Mac

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Welche ist die Speicher-sparenste und funktionierende Möglichkeit auf meinem neuen 11,6" Air Windows zu installieren damit die Lohnsteuerabrechnungen der nächsten Jahre machen kann.
Bootcamp, parallels, oder was ganz anderes? XP, Windows7?

Oder besser dafür einen gebrauchten Windoof PC kaufen für 1-200Euro?
 
WISO Sparbuch online, dafür brauchst Du nur Safari.
 
Schon mal hier bei Sage geschaut?

Ich habe es noch nicht getestet, aber die Lösung ist cloud-basiert und macht einen recht guten Eindruck.
 
Alles seltsame Lösungen.:rolleyes:

Also ich werde einen Teufel tun und meine Steuerdaten irgend wo auf einen Internetserver ablegen und warum Sage für die Frage nach den Kosten meine eMail-Adresse und meinen Namen sowie Firma brauchen wird mir wohl auch immer ein Rätsel bleiben. Da mag Sage noch so seriös sein, das macht es wieder unseriös.

Ich mache meine Buchhaltung auf dem Mac mit einem Windows-Programm (mag ich auch nicht, ist aber historisch bedingt) unter Parallels. Läuft anständig und ich brauche mir für diese Sonderanwendung auf dem Mac keinen weiteren Windows-Rechner kaufen.
 
Ich benutze Parallels und Wiso Sparbuch
Nur 4GB Arbeitsspeicher sollten es schon sein.
 
Ok danke bis hierhin, ABER:
ich habe mir ein MBA mit 128GB Festplatte bestellt. Wenn ich jetzt parallels und ein Windows Paket drauf installiere schätze ich mal ist die halbe Festplatte allein mit Windows voll, oder? (allein XP und alle Service Packs schlucken doch Unmengen an GB! Wie ist das mit Windows7?)

Kann ich denn eine externe Festplatte nutzen um darauf irgendwas von der virtuellen Umgebung auszulagern? Ich würde Sie dann anstöpseln wenn ich Windows 2x im Jahr bräuchte, das würde mir aufgrund des relativ geringen Festplatten-Platzes helfen, oder gibt es da andere Möglichkeiten?
 
Du kannst Parallels und die Windowsversion auslagern auf eine externe Festplatte.
Ich kann dir aber nicht verraten wie die Performance ist.
Du kannst es aber ausprobieren es gibt eine voll funktionsfähige Testversion von Parallels
 
Das hört sich doch schonmal ganz gut an.
Ich werds mal probieren.
Wie komm ich denn an eine günstige Windows Version ran, gibts irgendwo XP für wenig Geld?
 
Ich benutze Parallels und Steuer - Spar - Erklärung seit vielen Jahren. Die Hardwareanforderungen sind absolut minimal, läuft unter XP mit 512 KB Speicher.
Mittlerweile das einzige Programm, für dass ich Parallels noch brauche.
Wirklich sehr schade, dass es kein vernünftiges MAC OS Programm gibt.
 
ich habe mir ein MBA mit 128GB Festplatte bestellt. Wenn ich jetzt parallels und ein Windows Paket drauf installiere schätze ich mal ist die halbe Festplatte allein mit Windows voll, oder? (allein XP und alle Service Packs schlucken doch Unmengen an GB! Wie ist das mit Windows7?)


Ein eigentlich "nacktes" Windows XP mit alle Updates braucht auf meinem Mac unter Parallels ca. 20 GB.
Windows in der VM wird mehr anzeigen, maßgeblich auf der realen Festplatte ist jedoch die Größe der Containerdatei.

KaiAmMac
 
Also ich würde auf jeden Fall mal versuchen dein Programm mit wine zu benutzen.
Mit wine kannst du windows Programme direkt öffnen ohne windows zu besitzen, dazu ist es auch noch viel kleiner als eine bootcamp partition oder Parallels.
Ist sogar kostenlos und funktioniert echt gut.
 
Ein "nacktes" WinXp braucht doch keine 20 GB. Mein Windows XP in Parallels hat ca. 5 GB inkl. Swap Datei.
 
Zurück
Oben Unten