Stereospur in Logic express 7 splitten

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo....

ist es ohne externe tools in Logic express 7 möglich, eine stereo-Spur (audio, natürlich) in zwei Mono-Spuren zu splitten, oder zumindest die stereo_Audio-Datei in zwei Mono-Dateien zu teilen?!

Habe viele Songs, die ich mit Garageband gescribbelt habe, und wo ich auf einer stereospur vocals (links) und Gitarre (rechts) habe. GB1 kann ja kein multitrackrecording... (GB2 jetzt aber schon, freu...)

Ich bin Logic-Novice, also verzeiht, wenn die Frage zu simple ist... habe aber im Forum nichts dazu gefunden...


*stefan
 
Wie es in Logic Express aussieht, weiß ich nicht mit Sicherheit, aber in Logic Pro geht das problemlos (und ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das in Express anders sein sollte).

Einfach im Arrange alle anderen Spuren (falls vorhanden) stumm schalten und den Song bouncen. Im Bounce-Dialog musst du dann die Option "Stereo-Dateityp" von "Interleaved" auf "Split (L+R)" umstellen. Das sollte es eigentlich schon gewesen sein.
 
moin,

eine letzte alternative ist du Spielst deinen Song in GarageBand oder als exportiertes File in iTunes ab und nimmst es direkt wieder in Logic auf
 
Zurück
Oben Unten