Steinigt mich! Aber ich weiß echt nicht: Wo ist das Modem?

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Hi,

bei meinem alten Pismo, das mir ja kürzlich verraucht ist, war das Modemkabbel nicht einfach nur ein Kabel mit zwei Enden, sondern da war noch irgendetwas Technisches dazwischen, das wie eine Sicherung aussah - war aber ´ne Platine drin. Das kann man sehen, weil dieses Dings durchsichtig ist.

Frage: was ist das? Das Modem? Wenn es nicht das Modem ist - wozu ist es gut? Und ... ähm ... wo ist dann das Modem?
 
Keine Ahnung, für was das Ding gut ist. Ich habe an meinem Pismo ein ganz normales Kabel.
Dieses Teil soll angeblich den europäischen Tele-Standart unterstützen (gegenüber dem us-amerikanischen)
Ich habe selbst noch keinen Unterschied bemerkt.
Da wissen andere sicher besser bescheid.

Gruß
Spock

Das Modem ist normalerweise schon im Pismo eingebaut.
 
Das Modem sollte einfach nur eine kleine Schnittstelle zwischen Stromanschluss und Netzwerkanschluss sein. Sieht so aus wie die Netzwerkbuchse nur ein Tick kleiner. Was das früher war kann ich dir auch nicht verraten, daber die Dinger gibt es heute in Appleweiss immer noch bei den iMac und G5.

Was die taugen? Who knows
 
Zurück
Oben Unten