Steckdosenleiste macht komische Geräusche

knistern/ zischen ?

Übergangswiederstände/Kontaktprobleme, sollteste aussortieren kann mal ganz schnell heftig knallen und funken ;)
 
Ist die Frage tatsaechlich 13 Euro wert?
 
Zu Hama schicken - Rein aus Prinzip
 
passiert meistens weil die dinger von innen nur aus Metall schienen bestehen. Wenn diese sich dann mit der Zeit etwas auseinanderbiegen werden die eigentlichen Kontaktflächen immer kleiner, sofern der strom dann höher ist entsteht hitze an diesen stellen und es gibt kleine lichtbögen, das sind die Geräusche Kann dann unter umständen soweit gehen bis dir die leiste schmilzt.
 
passiert meistens weil die dinger von innen nur aus Metall schienen bestehen. Wenn diese sich dann mit der Zeit etwas auseinanderbiegen werden die eigentlichen Kontaktflächen immer kleiner, sofern der strom dann höher ist entsteht hitze an diesen stellen und es gibt kleine lichtbögen, das sind die Geräusche Kann dann unter umständen soweit gehen bis dir die leiste schmilzt.

Wenn ich den Stecker ziehe hab ich manchmal ein blauen Blitz.

Heißt das die Stecker in der Wand müssen auch in Regelmäßigen Abständen gewechselt werden ?


Wie unterschiedlich die alle sind, bei der einen bekommt man 5 Mio. Versicherungsschutz und die andere hat 10 Jahre Produkt Garantie ..
Ich glaube ich nehme diese. Weißt Du wofür der Rote Knopf genau ist ?
 
Wenn ich den Stecker ziehe hab ich manchmal ein blauen Blitz.

Heißt das die Stecker in der Wand müssen auch in Regelmäßigen Abständen gewechselt werden ?

Nein, das ist normal wenn du den Stecker ziehst während Strom fließt. Ein Problem sind diese Blitze, wenn sie in Situationen auftreten, in denen eigentlich eine Metall-Metall-Verbindung bestehen sollte.

Im test 07/2011 sind praktischerweise gerade erst Steckdosenleisten dran gekommen. Die beiden im Test von Brennenstuhl haben beide ein Mangelhaft bekommen, eine davon mit Überspannungsschutz, allerdings nicht die die du ausgesucht hast.

Stiftung Warentest schrieb:
Das Brennenstuhl-Produkt enttäuschte bei der Simulation eines Kurzschlusses in einem angeschlossenen Gerät. Die in der Leiste eingebaute Elektronik „verabschiedete“ sich mit einer Stichflamme (siehe Foto).
https://www.test.de/themen/haus-gar...sten-Viele-sind-nicht-sicher-4248836-4248841/
 
Im test 07/2011 sind praktischerweise gerade erst Steckdosenleisten dran gekommen. Die beiden im Test von Brennenstuhl haben beide ein Mangelhaft bekommen, eine davon mit Überspannungsschutz, allerdings nicht die die du ausgesucht hast.

Ohman da wird der Steckdosenleisten mal wieder zum Staatsakt ^^

Auch wenn es nicht die ist, die ich ausgesucht habe, ist es schon komisch das Teil zu kaufen, wenn die andere Produzieren in die Flammen aufgehen (Sind ja schon recht teuer).
Aber die von Hama ist auch nicht das wahre. Also mir fehlt ja ein bisschen die Wahl. Aber bis morgen kann ich ja noch stöbern
 
Zurück
Oben Unten