Steam und Multi-Monitor Problem

Nomax2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
793
Guten Abend,

ich habe ein Problem. An meinem iMac ist ein 24" Samsung Monitor über DisplayPort angeschlossen. Hauptmonitor ist der iMac (Dock und Menüleiste). Ich ziehe mir nur per Hand Mail und iTunes auf den zweiten Monitor.
Wenn ich nun Steam auf demiMac öffne und dann ein Spiel starte, dann wird das Spiel in einem Fenster auf den zweiten Monitor ausgegeben. Ich kann das Fenster auch nicht auf den iMac ziehen. Wie kann ich das ändern?

Grüße und Dank
 

Kaffeetrinker96

Mitglied
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
58
Ist zwar schon ne Weile her aber vll ist es doch noch sinnvoll. Probiers mal mit Alt-Cmd- "Programm öffnen".
So kann ich immer zwischen meinen beiden Monitoren auswählen. Funktioniert aber nicht überall.
 

Nomax2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
793
Hi. Danke für die Antwort. Ich kann das Problem nun eingrenzen. Nur Civilization V wird auf dem falschen Monitor geöffnet. Alle anderen Spiele unter Steam öffnen direkt auf dem iMac. Schon sehr seltsam.
 

Kaffeetrinker96

Mitglied
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
58
Guck mal genau in den Einstellungen oder versuch es mal in "nicht Vollbild" zu spielen und dann auf den iMac Monitor zu ziehen..Dann das spiel beenden und neustarten. Vll hilfts!?
 
Oben