Steam für OSX

valve portiert nativ in opengl !
 
Valve ja. Aber der rest ... ;)
 
a) Wie wird es portiert? Stichwort Cyder!
b) Muss ich nochmal dafür zahlen oder kann ich meine Windowsversionen nutzen.

Was man beachten sollte. Nur weil Steam nun unter OS X laufen gleich nicht auch alle Games unter OS X :)

a) siehe Drzeissler
b) steht doch im ersten Post ;)
 
Kann eigentlich nur das selbe sagen. Valve ... ja ... andere ... ? :D

Aber ich denke. Lassen wir uns mal überraschen. Ich finde persönlich Steamworks sehr interessant. Bzw. Steamplay oder wie die es nun schimpfen. SCheint ja so, dass die Savegames in einer Cloud gespeichert werden :)
 
Kann eigentlich nur das selbe sagen. Valve ... ja ... andere ... ? :D

Auch Valves Partner setzen zunehmend auf den Mac, wenn auch die Windows-Spiele oft nicht direkt portiert sondern stattdessen mit der Cider Portability Engine von Transgaming unter Mac OS X zum Laufen gebracht werden. Valve reagiert mit Steam für den Mac deshalb auch auf das gestiegene Interesse an der Plattform. Gabe Newell dazu: "Der Mac ist eine großartige Plattform für Unterhaltungsdienste".

Zitat von Golem :)
 
Was habt ihr gegen "ge-ciderte" Spiele ? Hab' mit noch keinem Probleme gehabt...
 
Was habt ihr gegen "ge-ciderte" Spiele ? Hab' mit noch keinen Probleme gehabt...

Mir sind zwar native Ports deutlich lieber als Cider Ports, aber man muss schon zugeben, das die Performance von Cider deutlich zugenommen hat :)
 
Und wer die Original-Pressemitteilung lesen will, schaut mal hier vorbei: http://store.steampowered.com/news/3569/ :)

Das wird ein Fest! Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich meine BootCampt-Partition wieder loswerden und die OSX-Partition wieder über die ganze Festplatte ausbreite :)
 
Das geht schneller als Du denkst... :D

... leider muss ich Bootcamp behalten für BFBC2, aber ich hab ja auch genug Festplattenslots ;)
 
Gilt das auch für das iPad dann?
 
Valve ist ja wohl mit der spielerfreundlichste Laden den es gibt. Ich konnte schon die Aufregung um das frühe Erscheinen des Nachfolgers für Left 4 Dead nicht nachvollziehen. Schließlich unterstützt Valve seine Spiele kostenlos mit weiterem Material lange nach Release. Bestes Beispiel dürfte wohl Team Fortress 2 sein.

Und nun kann ich sogar meine ganze Valve-Palette auf dem Mac zocken und das auch noch kostenlos. Sie erwarten nicht, dass die Spieler Half Life 2 oder Left 4 Dead 2 nochmal kaufen um ihre Portierungskosten wieder reinzubekommen. Absolut vorbildlich!
 
einfach nur geil :) jetzt muss ich mich nur noch an meine 3 accounts erinnern :D
 
Und noch geiler ist, das man die Windows-Lizenzen weiter verwenden kann! Dementsprechend hab ich jetzt mit Civ3 und TF2 alle Spiele, wegen denen mir der Abschied von einer Windowsinstallation bzw. Crossover so schwer gefallen ist. Urban Terror ist je echt nett, aber TF2 ist einfach der Hammer an Spielspass!
 
Danke Valve! Endlich wieder CS:S, jedesmal BootCamp zu Booten war mir definitiv zu blöd! :cake::thumbsup::upten::dance::freu:
 
Freue mich schon auf ein natives cs 1.6 für den Mac =)

Super wäre natürlich wenn auch CoD MW 2 dabei wäre :S
 
Ja und von Blizzard und Valve kommen auch die einzigesten Spiele, die ich gerade noch spiele... ach ja und Civ3, aber das gibts ja auch schon so für den Mac.
Gerade TF2 freut mich am meisten. Der Shooter wird immer besser! Und das alles auch noch so günstig.
Finde es super, das man die Lizenzen weiter benutzen kann. Das zeigt mal wieder wie Klasse Valve ist. Trotz mehr Arbeit für sie, verlangen sie keinen Aufpreis!
 
Habe mal ein wenig aufgeräumt ...
 
Zurück
Oben Unten