statt ruhezustand neustart

J

Jamonit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
429
Reaktionspunkte
1
Hi,

seid zwei Tagen habe ich einen ganz komischen Fehler. Ich arbeite mit meinem iBook, mache eine Pause und irgendwann sollte es sich dann ja in den Ruhezustand versetzen. Wenn ich dann irgendwann von meiner Pause wiederkomme und meine Maus klicke stelle ich fest das das iBook nicht eingeschlafen ist sondern statt dem einen Neustart gemacht hat. Ohne das ich diesen angeordnet habe. In der Log steht auch nichts von crash oder so, lediglich das erfolgreiche erscheinen des login-bereichs meldet die Log mir.

Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ? Habe schon alle Cron-Jobs durchgeführt, permissions repariert. Was passiert eigentlich wenn ich bei anzeigen einer Kernel Panic nicht neustarte ? Macht er das irgendwann von alleine oder bleibt der nette Bildschirm ?
 
10.3.4 installiert?
 
ja, aber schon am erscheinungstag. Bis vor zwei tagen hatte ich auch keine Probleme. Arbeiten war problemlos möglich.
 
ähnliches problem

ich habe mit meinem g3 375 ein ähnliches problem. nur bei mir ist es so dass er nach längererm ruhezustand beim aufwecken automatisch neustartet..... als system habe ich 10.1.5 installiert.

würde auch gerne wissen woran das liegen könnte...

gruss nicketter
 
...

Hallo Jamonit,

überprüfe Systemeinstellungen/Sicherheit.

Ist Kennwort nach Ruhezustand/Bildschirmschoner verlangen oder Abmelden nach X Min Inaktivität angehakt?

Gruß Andi
 
Danke Andi, daran hats gelegen.

Aber daraus folgt jetzt eine zweite Frage: Wer oder Was hat das Häckchen dort gesetzt ? Schlafgewandelt bin ich eigentlich noch nie..
 
...

Hallo Jamonit,

das kannst Du selbst gewesen sein oder ein Programm z.B ein Bildschirmschoner, welches Du als Admin ausführst.

Unten links ist ein kleines Schloss um die Systemeinstellungen zu schützen.
"Klicken Sie in das Schloss um Änderungen zu verhindern"

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten