Statt Name wird nur Nummer auf Watch angezeigt

marcel151

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
682
Reaktionspunkte
43
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Bei einer Person (nur bei dieser einen), wird bei einer ankommenden Nachricht immer nur die Nummer dieser Person angezeigt. Auf dem iPhone dagegen steht der volle Name. Woran könnte dies liegen? Hat jemand ein ähnliches Problem? Update auf 2.2 ist gerade durch, das hat aber keine Verbesserung gezeigt.
 
Hast du evtl. die Nummer zweimal erfasst, z.B. beim Fa.-Kontakt und dem privaten Kontakt, falls du das getrennt hast.
*Uli*
 
Ja hier...gleiches Problem bei mehreren Kontakten...geh ich auf der Watch in Favoriten..wird mir auch zu diesen Personen kein Bild angezeigt...geh ich wiederrum auf dem iphone in die Einstellungen für die Apple Watch wird mir das Bild angezeigt... Selbst wenn ich den Kontakt auf der Watch Aufrufe und der Name steht dort drücke ich auf anrufen kommst nur die Nummer. Das ändern des Kontaktbildes hat nichts gebracht.
 
Sorry, hatte meinen Thread schon ganz vergessen, hab mich schon an die Nummern gewöhnt. Also doppelt ist der Kontakt nicht. Was mir merkwürdig vorkam ist, dass er garnicht in iCloud war. Habe ihn nochmal neu angelegt. Leider keine Verbesserung...
 
Die Kontakte werden von der Uhr aus dem iPhone übernommen. Du musst also die Kontakte dort pflegen. Natürlich wird dann auch die Cloud geändert, wenn es so eingestellt ist. Eine anderer Grund fällt mir nicht ein.
 
Ja auf dem iPhone und in der Apple Watch App wird der Kontakt mit Bild etc richtig angezeigt nur halt nicht auf der Watch :(

EDIT: 10 Sekunden auf dem Kontakt bleiben...löste das Problem weil dann hat er es nachgeladen...:confused::D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du sagen wo genau 10 Sekunden auf dem Kontakt bleiben? Auf dem iPhone?
 
Bei mir tritt das Problem seit gestern auch auf. Leider habe ich keinen Schimmer wie ich das ändern kann. Es betrifft allerdings mehrere Kontakte. Aber nicht alle.
 
Zurück
Oben Unten