Stativ gesucht für Canon EOS 600D

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Bin bin auf der Suche nach einem kleinen Stativ, welches ich zB auch mal an meinen Incase DSLR Pro Rucksack klemmen kann.

Wichtig, ich bin kein Profi und würde das Stativ ab und an mal nutzen, zB für Timelapse , Langzeitaufnahmenetc.. Es wird kein Dauergebrauch, daher wäre es für mich unsinnig im ersten Schritt zu viel Geld auszugeben. Wenn ich gefallen habe, könnte man dann darüber nachdenken.

Auch ist mir klar, dass ich für wenig Geld keine großen Erwartungen evtl an die Verarbeitung etc setzen darf.

Mir sind ein paar Stative ins Auge gefallen.

Was haltet Ihr davon?

Cullmann Primax 190

Cullmann Nanomax 200T


Könnt Ihr was dazu sagen, Tendenzen?

Habt Ihr andere Empfehlungen in der Preisklasse bis 70€?
 
Ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Müsste kämpfen mit mir ;)

Was ist von dem Walimex WAL 666 zu halten?

Auch von Manfrotto grad gelesen, das 7302 Modell. Wäre das eher was?
 
Ganz wichtig ist ein guter und Stabiler Kugelkopf.
Kauf dir ein Manfrotto oder Gizzo mit einfachen Kopf und spare danach auf einen guten Kugelkopf.
Zu einem stabilen Stativ gehört ein stabiler Kopf.
Ansonsten würde ich mich in den einschlägigen Fotoforen nach einem guten gebrauchten Stativ umsehen, was deiner Preisklasse entspricht.

PS: Das 7302 hatte ich mal. Das war mir aber zu instabil. Kommt eben immer darauf an, was da drauf soll. Bei mit war es zu viel (DSLR, Batteriegriff, großes Zoom). Das war nicht mehr stabil.

Das nanomax 200t habe ich als untrakompaktes Reisestativ. Das ist als Reisestativ für den gelegentlichen Gebrauch nicht schlecht. Selbst der Kugelkopf ist brauchbar bis 1 kg. Aber eben nur dafür.
 
Könnt Ihr konkrete Beispiele benennen für Stative + Kopf die Eurer Meinung empfehlenswert sind bis zu 150€? Und jetzt sagt nicht, in dem Bereich gibt es nichts -.-

:)
 
Moin,

Ganz wichtig ist ein guter und Stabiler Kugelkopf.
Kauf dir ein Manfrotto oder Gizzo mit einfachen Kopf und spare danach auf einen guten Kugelkopf.

Jetzt geht das los...:d
Kugelkopf oder Neiger ist Geschmackssache. Ich mag keine Kugelköpfe, andere finden sie klasse.

Könnt Ihr konkrete Beispiele benennen für Stative + Kopf die Eurer Meinung empfehlenswert sind bis zu 150€? Und jetzt sagt nicht, in dem Bereich gibt es nichts -.-

Konkrete Tips kann ich jetzt nicht aus dem Ärmel schütteln. Der Tip mit dem Gebrauchtkauf in Fotoforen ist nicht schlecht. Ansonsten erkennst Du einen stabilen Kugelkopf am Durchmesser der Kugel. 4 - 5 cm dürfen es schon sein.
 
Kugelkopf oder Neiger ist Geschmackssache.
Nö.
Das hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit dem gewünschten Einsatzzweck.
Ein Kugelkopf ist schlicht flexibler, aber auch nicht so einfach zu handhaben wie ein Neiger.

PS: Ein Moderator, der Crossposting macht. Ts, ts, ts.;)
 
Ein anderer hat mich noch auf die Idee gebracht, preislich im Rahmen bei Amazon, das Stativ von Manfrotto Befree
 
Du bist mit deinem Budget sehr inkonsequent. Erst 70€, dann 150€, jetzt 200€.
Wieviel willst du denn nun ausgeben?

Bei Amazon für 140€ zu bekommen. 200 ist die Empfehlung des Herstellers. ;)
 
Danke!

Ein anderer hat mir das Mantona Stativ Pro Makro III empfohlen. Es sei trotz des Preises sehr zu gebrauchen, kein leichtes Dichg und steht/ist stabil.
 
Moin,

gerade heute hat Tamron im Adventsskalender ein tolles Stativ für Dich zu gewinnen. Vielleicht hast Du ja Glück.;)
 
Bin bin auf der Suche nach einem kleinen Stativ, welches ich zB auch mal an meinen Incase DSLR Pro Rucksack klemmen kann.
Könnt Ihr was dazu sagen, Tendenzen?
Habt Ihr andere Empfehlungen in der Preisklasse bis 70€?

Sitzt du im Rollstuhl und kannst dich nicht von selbst in ein Fotofachgeschäft/Abteilung bewegen um etwas auszuprobieren ist deine Frage natürlich berechtigt.

Vernünftige Stative gibt’s ab ca. 50 Öcken. Man muss kein Manfroto besitzen. Die 600d ist ja nun nicht die schwerste. Ordentliche Stative haben meist einen Haken unten an der Mittelsäule. Da kannst du deinen Rucksack dran hängen. Dann steht auch ein „leichtes“ Stativ stabil. Hast du allerdings ständig schwere Zoomgläser der L-Klasse dran, solltest du auch mehr dafür ausgeben. Karbon ist dann leicht und daher noch recht transportabel.

mfg
 
Moin,

Sitzt du im Rollstuhl und kannst dich nicht von selbst in ein Fotofachgeschäft/Abteilung bewegen um etwas auszuprobieren ist deine Frage natürlich berechtigt.

Toller Spruch...


Vernünftige Stative gibt’s ab ca. 50 Öcken. Karbon ist dann leicht und daher noch recht transportabel.

Wo gibt es ein vernünftiges Carbon-Stativ für 50 €??? Hast Du noch so einen Witz auf Lager??

Ich kenne jede Menge Leute, die Manfrottos, Gitzos etc. haben und bei denen ein50-Öcken-Stativ auf dem Dachboden verschimmelt... warum wohl?
 
Moin,



Toller Spruch...




Wo gibt es ein vernünftiges Carbon-Stativ für 50 €??? Hast Du noch so einen Witz auf Lager??

Ich kenne jede Menge Leute, die Manfrottos, Gitzos etc. haben und bei denen ein50-Öcken-Stativ auf dem Dachboden verschimmelt... warum wohl?

Hab ich irgendwo was von einem Karbon-Stativ für fünfzig Öcken geschrieben?
Yo, ich kenn auch "jede Menge" Leute, die ein SUV besitzen, obwohl sie nie einen brauchen würden.
;-)
 
Also, ich hätte da noch was: Den ToGoPod »klick«.

Den habe ich mir selbst dieses Jahr zugelegt und bin schwer begeistert.
 
Zurück
Oben Unten