Stativ gesucht für Canon EOS 600D

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Bin bin auf der Suche nach einem kleinen Stativ, welches ich zB auch mal an meinen Incase DSLR Pro Rucksack klemmen kann.

Wichtig, ich bin kein Profi und würde das Stativ ab und an mal nutzen, zB für Timelapse , Langzeitaufnahmenetc.. Es wird kein Dauergebrauch, daher wäre es für mich unsinnig im ersten Schritt zu viel Geld auszugeben. Wenn ich gefallen habe, könnte man dann darüber nachdenken.

Auch ist mir klar, dass ich für wenig Geld keine großen Erwartungen evtl an die Verarbeitung etc setzen darf.

Mir sind ein paar Stative ins Auge gefallen.

Was haltet Ihr davon?

Cullmann Primax 190

Cullmann Nanomax 200T


Könnt Ihr was dazu sagen, Tendenzen?

Habt Ihr andere Empfehlungen in der Preisklasse bis 70€?
 
Ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Müsste kämpfen mit mir ;)

Was ist von dem Walimex WAL 666 zu halten?

Auch von Manfrotto grad gelesen, das 7302 Modell. Wäre das eher was?
 
Ganz wichtig ist ein guter und Stabiler Kugelkopf.
Kauf dir ein Manfrotto oder Gizzo mit einfachen Kopf und spare danach auf einen guten Kugelkopf.
Zu einem stabilen Stativ gehört ein stabiler Kopf.
Ansonsten würde ich mich in den einschlägigen Fotoforen nach einem guten gebrauchten Stativ umsehen, was deiner Preisklasse entspricht.

PS: Das 7302 hatte ich mal. Das war mir aber zu instabil. Kommt eben immer darauf an, was da drauf soll. Bei mit war es zu viel (DSLR, Batteriegriff, großes Zoom). Das war nicht mehr stabil.

Das nanomax 200t habe ich als untrakompaktes Reisestativ. Das ist als Reisestativ für den gelegentlichen Gebrauch nicht schlecht. Selbst der Kugelkopf ist brauchbar bis 1 kg. Aber eben nur dafür.
 
Könnt Ihr konkrete Beispiele benennen für Stative + Kopf die Eurer Meinung empfehlenswert sind bis zu 150€? Und jetzt sagt nicht, in dem Bereich gibt es nichts -.-

:)
 
Moin,