iPhone Stativ für iPhone16

Aloohaa

Aktives Mitglied
Hallo,

welches Stativ für ein iPhone16 mit Fernauslöser (Selfie-Stick nicht benötigt) ist empfehlenswert?

Mit freundlichen Grüßen
Aloohaa

Vermutlich jeder, der dir gefällt und in deine Preisvorstellung passt.

Diese Aussage kann ich dir nicht falsch machen.
Allerdings gibt es wohl welche, die nichts taugen weil sie wackelig, schlecht verarbeitet sind oder andere Mängel aufweisen. Und das kann ich nicht wissen.
Daher frage ich um Rat.

@Aloohaa ,

dann sag doch mal, an was für ein Stativ du denkst? Dann ist es einfacher, Tipps zu geben.

Steht das auf dem Tisch? Steht das auf dem Boden und du brauchst das iPhone in Augenhöhe?

Kannst ja an das iPhone eine Klemme dranmachen mit Stativ-Gewinde, (z.B. analog Manfrotto Pixi Mini...) dann kannst du jedes beliebige Stativ verwenden.

Gruss, Ciccio

Naja, am liebsten hätte ich ja ein Stativ mit einem Pan-Kopf; ich hatte schon mal mit sowas geliebäugelt für den Spiegelreflexfotoapparat.
Ob es sowas, im viel kleineren, für ein viel leichteres Handy gibt?

Ich habe welche mit flexiblen Beinen gesehen die sich um ein Rohr o.ä. klammern können, aber das kann man natürlich nicht wie ein normales Stativ wo man den Fotoapparat auf Augenhöhe hat auf den Boden stellen.

Eine Fernbedienung sollte es haben; fließend zoomen kann man mit dem Handy ja nicht wenn ich mich nicht irre? wenn das denn überhaupt möglich wäre mit einer Fernbedienung.

Es gibt den Rollei Easy Creator Desktop mit AI Tracking, aber der ist für die Gesichtsverfolgung ausgelegt, und ich will alles außer mich selbst filmen/fotografieren.

@Aloohaa ,

also ich kann mein iPhone in der Klemme meines Gimbal befestigen und das Gimbal auf jedes beliebige Stativ montieren und och kann am Handgriff des Gimbal sowohl die Zoom-Funktion des iPhone auslösen als auch Fotos auslösen. Gimbal und iPhone kommunizieren via Bluetooth - dann wird es sicher auch andere Fernbedienungen fürs iPhone geben, hab ich aber keine Idee.

Gruss, Ciccio

Hier ist schon mal ein 3-Wege Pan Kopf, nicht teuer.
Als Stativ würde ich ein kleines Traveller Stativ nehmen. Die sind nicht groß, aber stabil. Davon gibt es „normale“ und auch leichte aus Carbon oder Aluminium. Preise: Von…Bis…
Ich selbst benutze noch mein altes Manfrotto Befree. Für iPhone etwas überdimensioniert.
Und hier gibt’s jede Menge Fernbedienungen und -auslöser.
Du könntest dich aber auch mit der iPhone Sprachsteuerung befassen. Für meine Stop Motion Videos sage ich nur „klick“ und schon löst die Kamera aus.

Hallo,
vielen Dank!
Ich hatte ein elektrisches Plansystem gemeint, das natürlich viel teurer wäre - wenn es es so klein gibt.

Ich habe noch so ein Teil irgendwo liegen. Darauf hatte ich mein 4kg schweres Camcorder Equipment. Ein iPhone käme sich da ziemlich verloren vor.
Ergebnisse einer Suche via Google.

Geht das in die Richtung, welche Du suchst (weil Du das Rollei erwähnst), oder soll es ein rein manuelles/analoges Stativ sein.
Sonst eben z.B. hier schauen

Fernauslöser mit Vorschau bietet die AW - nur als Info

Einen Monat später stelle ich fest, dass ich vergessen hatte euch zu danken!

Einen Monat später stelle ich fest, dass ich vergessen hatte euch zu danken!
Für was denn? :girli:

Bzw. (d)einen kurzen Erfahrungsbericht zu deinen Produkt-Entscheidungen können Leben retten anderen weiterhelfen.

Für was? Für eure Antworten!
Zu berichten gibt es nichts, ich habe nichts gekauft und orientiere mich momentan eher zu einem Gimbal.

Zurück
Oben Unten