1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Statistisches Bundesamt > Zeit am Rechner

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von mr-mac-max, 09.06.2004.

1. mr-mac-max

mr-mac-max Thread Starter MacUser Mitglied

Laut dieser Meldung bei Heise, sinkt mit zunehmenden Alter die Lust am Rechner zu sitzen.

Ich für meinen Teil muss sagen das es genau andersrum ist und ich bin 27. Ich sitze Tag für Tag immer mehr am Rechner. Im Schnitt 3-4 Std., bei der Arbeit nochmal 5-6 Std. dazu. Bei dieser Umfrage wurden wohl nur "Dosenöffner" befragt oder wat?
    Hätten die mich befragt wäre der Schnitt aber schön nach oben geschossen und ich kenne genug Leute im Freundeskreis die genauso viel, gar noch mehr am Rechner hocken.

Wie siehts bei Euch so aus ? Viel am Mac (und,oder PC)?

2. Egger1000

Egger1000 MacUser Mitglied

Ich sitze auch viel vorm Comp.
    Seit über zwei Jahren allerdings nur noch am Mac. :D

Eigentlich sitze ich sogar zu viel am Mac. Liegt wahrscheinlich auch am Hobby: Traden bzw. Börse im allgemeinen. ;)

3. Apfeldompteur

Apfeldompteur MacUser Mitglied

Computern im Alter :)

Moin...

Tja.... ich sitze auch weniger, sondern muss mich mittlerweile immer hinlegen dabei *g*

Apfeldompteur

4. SargonusRex

SargonusRex MacUser Mitglied

hmm...

also bei mir sinds so 8-10 Stunden am Tag, dazwischen versuche ich noch ein paar Freunde (mit dem gleichen "Apple-Problem") einzuschieben :D . Meine Freundin ist genauso wie ich, was die Beziehung enorm erleichtert ;)
    Ab und zu gehen wir auch noch an die Uni, wo wir zur selben Zeit das gleiche studieren :) ... quasi Macs "ausführen" .

Dick und hässlich bin aber nur ich, meine Freundin & die Computer nicht :)))

Zu PC-Zeiten waren noch ein paar Stunden länger, es gab aber auch mehr "Probleme" :)

Deshalb im Alter *hüstel* weniger Zeit am Rechner...ja! ABER besseres Betriebssystem!
    Die reine Nutzungszeit ist also gleich geblieben!

SrX

5. Matthew

Matthew MacUser Mitglied

oh also bei mir kommt schon mal das Real-life zu kurz hänge so um die 8-10 h
    vor meinem mac.
    meine Frau sagt schon das ich süchtg sei und es immer schlimmer
    mit mir wird :D
    aber ich habe sie auch schon dabei erwischt das sie stunden lang an ihrem PC saß :D

Matthew

"Sind Sie Süchtig ? Sie wissen es nicht ? Dann finden sie hier Symptome und hilfe
    rotfl (es war bei mir vergebens bzw. umsonst)

6. MLW

MLW MacUser Mitglied

Hi,

Das ist ein ist ein guten Beitrag. Ist der selbstkritisch?

Um 06:27 morgens, ich schlafe da noch.

Gruss
    MLW

7. derkleen

derkleen MacUser Mitglied

ich muss ja ganz ehlich sagen, dass bei mir die kiste nach fierabend aus geht und nur wenns wirklich wichtig ist wieder angemacht wird. ich habe nach stundenlangem arbeiten für kunden gar keine lsust mehr noch am rechner zu sitzen... will mich dann bewegen oder was anderes geselligeres machen... abends werden dann nur vorm schlafen noch einmal mails abgerufen und gut ist

8. minilux

minilux unregistriert

8-10 Stunden beruflich, dann noch mal 2 Stunden privat

9. ha :) habe es doch gewusst.... es gab da mal eine Umfrage hier, ist bestimmt einfacher für den Überblick ;)

10. GR Daniel

GR Daniel MacUser Mitglied

Na, dann wurdet mich nicht, dass du nur Stuss von dir gibst. Solltest mal an die frische Luft gehen.

Muss das mal sagen, aber deine Beiträge sind so ziemlich Sinnbefreit.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen