Statistik-Software fürs Studium

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von firex, 04.04.2004.

1. firex

firex Thread Starter Mitglied

ich suche eine brauchbare, einigermassen leicht verständliche statistiksoftware für Biostatistik. Von der Uni wird uns bislang nur PC-Software zur Verfügung gestellt.

hat jemand von euch erfahrung mit Statistiksoftware und kann mir was empfehlen?

danke

2. robat

robat Mitglied

Hi, inhaltlichkann ich zu der Software leider nix sagen, aber unsere Wissenschaftler (Volks- und Betriebswirte) benutzen oft Stata oder Matlab . Ist aber alles leider nicht billig.

3. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles Mitglied

Spss gibts auch noch aber da gibts schon einen Thread

schau mal hier ist ein Open source gepostet

4. antebe

antebe Mitglied

Hi,
    zu empfehlen ist definitiv SPSS, wird nämlich als einzigste Programm an unsere Uni benutzt...:D
    Leider ist das ganze nicht so billig, aber ich glaube man kann als Student eine 30 tägige Gratisversion bekommen, einfach mal anfragen...:p
    Toitoi

5. mickel

mickel Mitglied

also, ich habe mir SPSS als demo zu schicken lassen (einfach bei SPSS anrufen). Die Version entspricht der Vollversion (11.02, alles darunter kannst du unter X vergessen), die Lizenznummer läuft dann nur 30 Tage... dann solltest du noch mal bei der Uni nachfragen wer der SPSS-Beauftragte ist, der kann dann auch die Mac-Seriennummer besorgen, kostet ca. 75€ (wenn der von nichts weiß, nochmal bei SPSS nachhaken). Über normale Vertriebswege kannst du es vergessen bezahlbare SSL-Lizenzen zu bekommen, das geht nur über die Unis...

Grüße
    mickel

Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.