Statische IP VPN

dixone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
101
Hallo, ich benötige eine statische IP für ein Webprojekt, der Kunde lässt nur Serverzugriffe mit statischer IP zu. Kann jemand einen fairen, schnellen, sicheren Service empfehlen. Am besten Monatlich kündbar ohne Jahresabo da erst mal nur temporär?

Bin dankbar für gute Tips.
 
So ziemlich jeder Webhost oder Cloud-Server/vServer kommt mit einer statischen IP daher.
 
Er will keine statische IP beim Server sondern von seinem Rechner mit dem er auf das Projekt auf einem Server zugreift.
 
- Server mieten
- Pakete installieren: pppd, x2ltp. ipsec
- Configurieren
- PPTP VPN am Mac einrichten
- Die statische IP des Servers an den Kunden schicken
- Ist es nur ein Webprojekt, geht doch einfach nur ein Proxy auf dem Server, wie squid etc.
 
@AgentMax Es reicht doch irgendeinen Server im Internet mit fester IP als Jump-Server zu missbrauchen, der Zugriff muss doch nicht zwingend von seinem Rechner auf den Kundenserver erfolgen.

Könnte man sich z.B. was bei AWS für aufsetzen.
 
Also danke für die antworten, aber ich verstehe nur Bahnhof, ich kenne mich mit dem ganzen Netzwerk und Servergedöns null aus.

Ich hab ne Website gebaut mit nem Kollegen (ich nur Screendesign). die Seite muss auf den Server vom Kunden. Die haben aber strenge Sicherheitsvorkehrungen und akzeptieren nur Zugriffe über vorher angemeldete feste IPs, ich suche einen Service, möglichst easy (zahlen, feste IP, fertig). Ich dachte das geht mit so einem VPN Service, die unterscheiden sich alle aber sehr, mit Datenvolumen und ohne, schnell u langsam usw. Alsofalls dahingehend jeman nen Tip geben kann wäre ich sehr dankbar. Weil ich für eine Bastellösung wieder die Zeit noch das technische Verständnis mitbringe (leider).
 
Musst dann nach einem VPN-Anbieter suchen, der nach außen hin eine feste IP-Adresse für dich hat. Oder wie gesagt über eine VM in der Cloud, aber die Einrichtung ist da dann eher fortgeschrittenen Schwierigkeitsgrades.
 
https://www.ivpn.net

Monatlich kündbar, 7 Tage Test gratis. Müsstest halt immer wieder den selben Server wählen, dann hast du dieselbe IP nach außen.

// Nachtrag: Die FAQ sagt zwar es gibt keine "dedicated-IP", allerdings bezieht sich das vermutlich auf den einzelnen Benutzer. Hab so wie es aussieht immer die gleiche IP bekommen. Vielleicht einfach mal testen.

Ansonsten hier noch mal zum Vergleich:
https://thatoneprivacysite.net/simple-vpn-comparison-chart/
 
um was geht's denn genau, aufspielen der daten auf den server?

VPN ist hier IMHO falsch, das müsste auf dem server auch noch eingerichtet werden. ich kenne auch keinen dienst, der feste IPs vergibt. das muss man dann schon selbst hosten. ich vermute, hier geht's beim kunden um eine einfach und effektive firewall-source-IP-regel.

üblicherweise machst du das mit einem billigen server mit fester IP, der dich als proxy durchleitet. stichworte: squid proxy (wenn's dauerhafter und bequemer sein soll/einrichtung umständlicher) und ssh dynamische tunnel (ssh -D/einrichtung einfach/vserver sind quasi dafür fix und fertig).

Weil ich für eine Bastellösung wieder die Zeit noch das technische Verständnis mitbringe (leider).
knowhow kann angeheuert werden. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
VPN ist hier IMHO falsch, das müsste auf dem server auch noch eingerichtet werden.

Er will ja keine VPN Verbindung ZU dem Server aufbauen. Es geht ja nur um die feste IP, da eignet sich ein VPN schon sehr gut für. Zumal ich mit Proxys im geschäftlichen Bereich auch vorsichtig wäre.
 
Hallo, ich benötige eine statische IP für ein Webprojekt, der Kunde lässt nur Serverzugriffe mit statischer IP zu. Kann jemand einen fairen, schnellen, sicheren Service empfehlen. Am besten Monatlich kündbar ohne Jahresabo da erst mal nur temporär?

Bin dankbar für gute Tips.


http://www.feste-ip.net/kosten/preise/

Ansonsten bekommst Du meines Wissens auch bei der Telekom eine feste IP - zumindest mit Business-Anschluss.
 
Mit der festen IP war bei IVPN bislang immer Erfahrungswert. Gleicher Server = Gleiche IP. Aber wie gesagt, am besten mal selbst testen, gibts ja ne Woche kostenlos. Proxy geht auch, klar... nur dass der Datenverkehr meist nicht verschlüsselt ist. Findet die Firma für die er arbeitet eventuell ja nicht so toll.
 
@TSMusik
hab deinen #10 tatsächlich übersehen. damit ginge es natürlich.

Proxy geht auch, klar... nur dass der Datenverkehr meist nicht verschlüsselt ist.
ist egal, wenn's der eigene proxy ist und der verkehr selber schon verschlüsselt.

der TS müsste halt abklären, ob Fremd-VPNs erlaubt wären. dann bliebe eh' nur die eigener-server variante.
 
Zurück
Oben Unten