Startvorgang

V

Volker Bauer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo, nach dem Update macOS Sierra 10.12.4 dauert es um die 15 Sekunden (wird da vielleicht der Speicher überprüft) bis bei meinen iMac der Startton ertönt. Können mir das andere MacUser bestätigen. Es fällt mir schwer damit umzugehen, weil ich immer wegen der langen Zeit bis er sich meldet, denke er ist defekt.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen Gruß Volker

Was sind schon 15 Sekunden dagegen gehalten was ist Gewohnheit
 
sollte eigentlich schneller gehen (1-2 sekunden)
 
Ganz spontan: Schau mal unter SystemeinstellungenStartvolume, ob da deine Systemfestplatte ausgewählt ist – ggf. hilft es ja schon, die Standardpartition erneut auszuwählen. ;)
 
wie viel RAM hast du denn verbaut?
 
Zurück
Oben Unten