Startvorgang hat sich verändert

  1. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    seit heute morgen startet mein Mac Mini anders und das gefällt mir gar nicht.
    Sonst kam der graue Bildschirm mit dem Apfel, dann der Bildschirm mit dem Fortschrittsbalken und dann mein Schreibtisch kurz darauf war alles da und bereit.
    Nun kommt der graue Bildschirm mit dem Apfel, ganz kurz nur der Bildschirm mit dem Fortschrittsbalken und dann kommt mein Hintergrundbild und der SAT1-Ball ungefähr ein zwei Minuten, die Lautstärkeanzeige ist auch da aber ohne die Menueleiste. Die Festplatte werkelt vor sich hin und dann ist das System da.

    Habe gestern die Rechte reparieren lassen. Kann es daran liegen?? Und was läuft nun falsch?
    Danke
     
    mhmedia, 31.03.2005
    #1
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Hast du auch fonts geloescht oder verschoben ?

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 31.03.2005
    #2
  3. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Vor einigen Tagen habe ich Fonts in die Schriftenverwaltung hineingelegt, einen neuen Ordner angelegt und aus dem ersteren einige in den neuen gelegt (Auswahl) und dann den Ordner wieder entfernt. Sonst nichts.
     
    mhmedia, 31.03.2005
    #3
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Das problem kling nach font. Versuch mal mit der freeware hier die font caches zu loeschen.

    Ich hoffe die Veraenderungen haben in deinem User Folder stattgefunden und nicht an Systemfonts.

    http://homepage.mac.com/mdouma46/fontfinagler/

    Cheers,
    Lunde

    Hier ist eine Lste mit Fonts die das System unbedingt braucht. Schau mal ob die da sind

    /System/Library/Fonts

    AppleGothic.dfont
    AppleLiGothicMedium.dfont
    AquaKanaBold.otf
    AquaKanaRegular.otf
    Courier.dfont
    GeezaPro.ttf
    GeezaProBold.ttf
    Geneva.dfont
    Hei.dfont
    Helvetica.dfont
    Keyboard.dfont
    LastResort.dfont
    LucidaGrande.dfont
    Monaco.dfont
    Osaka.dfont
    OsakaMono.dfont
    Symbol.dfont
    Times.dfont
    ZapfDingbats.dfont
     
    lundehundt, 31.03.2005
    #4
  5. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Danke für Deine Hilfe. Nun kommt der Bildschirm mit den Fortschrittbalken wie immer, dann kommt mein Hintergrundbild und der Sat 1 Ball die Festplatte arbeitet stark, das dauert nun ca 1 bis zwei minuten. Das Programm habe ich installiert und ausgeführt. Die Systemschriften sind alle da. Wo die Veränderungen statt gefunden haben kann ich Dir nicht sagen.
     
    mhmedia, 31.03.2005
    #5
  6. PflegerL

    PflegerL MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    hatte das auch mal. Bei mir war es ein Programm in den Startobjekten was wohl versucht wurde zu starten...Habs gelöscht und dann war's wieder gut. :)
     
    PflegerL, 31.03.2005
    #6
  7. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Wo kann ich das denn nach prüfen, welches Programm da starten will???
     
    mhmedia, 31.03.2005
    #7
  8. RETRAX

    RETRAX

    Systemeinstellungen > Benutzer > Startobejekte.


    Gruss

    Retrax
     
    RETRAX, 31.03.2005
    #8
  9. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Du könntest höchstens von einem andern Rechner aus über das Kommandozeilentool ssh auf Deinen Mac zugreifen und mit ps und top nachschauen was da abläuft.
     
    Lace, 31.03.2005
    #9
  10. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Es laufen unter Startobjekte diese Sachen:
    Ical
    Itunes Helper
    Extensis Suitcases
    LCCDeamon ( das ist von Logitech für meinen Trackball)
     
    mhmedia, 31.03.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Startvorgang hat verändert
  1. Roman78
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    510
    Roman78
    20.06.2017
  2. DocSnider
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    94
    DocSnider
    06.02.2017
  3. Endlich Mac
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    450
    Endlich Mac
    09.08.2016
  4. nordmond
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    313
    eMac_man
    12.05.2015
  5. petertx36
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    745
    tocotronaut
    16.06.2013