Startvolumen voll? Freier Speicher 517 GB!!??

miadancedesire

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
bin neu hier habe einen iMac mit Mac OS X 10.6.7, 2.66 Ghz, Speicher 4 GB 1067 MHz DDR 3,

seit einiger Zeit schreibt er
"Programme sofort beenden
Auf Ihrem Mac OS X Startvolumen ist nicht mehr genügend Speicher für das Programm verfügbar.

Meist taucht das auf wenn ich Safari benutze. Ich kann das Fenster weg klicken. Nach paar Minuten erscheint es dann wieder.
Auf der Festplatte (Macintosh HD) steht ich habe noch 517 GB frei? Aber bei "über diesen Mac" steht Speicherplatz 4 GB????
Ich kenne mich mit Mac überhaupt nicht aus. Nutze ihn nur für Mail u Internet
Hab schon ein bisschen herum probiert. Caches u Cookies sind gelöscht.
HIIILFE was kann ich noch tun? Was ist das Problem.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG

an alle!!!

Steffi
 
Hallo Leute,
bin neu hier habe einen iMac mit Mac OS X 10.6.7, 2.66 Ghz, Speicher 4 GB 1067 MHz DDR 3,

seit einiger Zeit schreibt er
"Programme sofort beenden
Auf Ihrem Mac OS X Startvolumen ist nicht mehr genügend Speicher für das Programm verfügbar.

Meist taucht das auf wenn ich Safari benutze. Ich kann das Fenster weg klicken. Nach paar Minuten erscheint es dann wieder.
Auf der Festplatte (Macintosh HD) steht ich habe noch 517 GB frei? Aber bei "über diesen Mac" steht Speicherplatz 4 GB????
Ich kenne mich mit Mac überhaupt nicht aus. Nutze ihn nur für Mail u Internet
Hab schon ein bisschen herum probiert. Caches u Cookies sind gelöscht.
HIIILFE was kann ich noch tun? Was ist das Problem.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG

an alle!!!

Steffi

Wo steht denn, dass noch 517 GB frei sein sollen? Am besten im Finder die Festplatte markieren und mit <cmd>-I sich die Informationen dazu ansehen. Ist die Festplatte partitioniert?

Evtl. mal
hdd/library/caches
user/library/caches
system/library/caches
leeren...
 
Zuletzt bearbeitet: