Startvolumen gelöscht

Toomac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
10
Hallo
Ich muss meinen Mac zur Reparatur geben, hat Probleme mit der Grafik.
Soweit so schlecht. Festplattendienstprogramm aufgerufen, mit CMD<R
dann Macintosh HD gelöscht, (habe nach einer Vorlage gehandelt die ich im Netz gefunden hatte)
und schon war alles zu spät. Kann kein TM Backup einspielen, keine Neuinstallation ,nichts geht mehr ,habe gelesen das geht nur von einem externen bootfähigen Medium.Das habe ich aber nicht.Alle Versuche El Capitan neu zu installieren schlugen fehl wegen "kein Startvolumen "
Habt ihr noch ne Idee ? Möchte natürlich die Daten vor Abgabe des Rechners sicher löschen,
was wäre besser gewesen ? Habe Fusion Drive , die SSD sehe ich gar nicht in der Festplattenauflistung.
Ich denke da bleibt nur der Weg zum Fachmann.
 
Von der Recovery Partition kannst du doch aus dem Timemachine Backup wiederherstellen oder das zuletzt installierte OS X installieren, es ist ja nur die Macintosh HD gelöscht, nicht die gesamte Festplatte und mit ApfelTaste(cmd)+r kannst du ja nach wie vor starten.
 
Aus dem TM Backup kann ich nicht wiederherstellen, da ja das Startvolumen komplett fehlt, verweigert er jedesmal.
Ich komme gar nicht mehr auf El Capitan,kann nur noch das Festplattendienstprogramm starten, von dem geht aber auch nichts mehr weiter.
 
Sorry,du schreibst Apfeltaste, ist doch command oder?
 
sicher löschen geht bei ssd / Fusion drive nicht mehr.

Wenn du den Rechner mit cmd+r startest kommt direkt das Festplattendienstprogramm?
das kann ich gar nicht glauben.
 
Jo ist bei mir so.
Habe versucht OSX neu online aufzusetzen , ging nicht
dann TM Backup, ging nicht.
Externes startfähiges Back up habe ich nicht. Wollte eine neue Startvolume wie im Netz beschrieben anlegen, geht nicht.
Ich denke die Anleitung war für Mavericks oder so,nicht El Capitan.So lange kein Startvolume angelegt ist ,kann ich kein Backup
einspielen.Ich glaube ich werde Montag mal die Jungs von Gravis belästigen müssen.
 
Als erstes nach cmd r kommt das Menu wo ich wählen kann, zwischen Tm backup ,Oder neu installieren,da hast du natürlich recht,nur kann ich nichts davon umsetzen,weil jedesmal kommt Startvolumen angeben, im nächsten Abschnitt.
 
Hi
wo hast du das TimeMachine Backup? auf der internen Platte??

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten