Startvolume wird auf anderem Mac nicht erkannt

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich habe auf einem neuen MBP El Capitan und Bootcamp mit Win7; nun will ich mit einem alten MBP (Zwei Partitionen Snow Leopard) syncen, was ja teschnisch einfach ist, weil ich ein Firewirekabel habe.

Nun der Fehler: Wenn ich das alte MBP als HD nehme sehe ich am Desktop des El-Capitan-MBP die beiden Partitionen, Macintosh HD und die weitere, Snow Leopard. Aber wenn ich umgekehrt das neue MPB als HD nehme sehe ich nur die Bootcamp-Partition, nicht aber Macintosh HD, also das Startvolume.

Selbiges Phänomen tritt auch auf, wenn ich auf diesem MBP unter Windows starte; ich sehe die Macintosh HD nicht unter "Computer", wo sie angezeigt werden sollte.

Was kann der Grund sein, dass ich die Macitosh HD dieses Macbook Pro auf Fremdsystemen nicht sehen kann?

LG Rocco
 
Schätze das alte MBP kann ein deutlich moderneres System nicht erkennen. Apple will ja idR, dass von alt auf neu migriert wird.
 
Nein, das war es nicht; es war ein Problem mit Corestorage; ich habe nun Corestorage deaktiviert für die Macintosh HD auf dem neuen MBP, jetzt wird es unter Bootcamp und auf dem anderen MBP erkannt.
 
Wie hast Du CoreStorage deaktiviert?
 
Schätze das alte MBP kann ein deutlich moderneres System nicht erkennen.
Es geht ja nicht ums Starten des Systems. Die Platte an sich wird normalerweise erkannt - ich denke mit zwei Ausnahmen: einmal das erwähnte CoreStorage oder auch ein FusionDrive, zum anderen wenn man mit einem deutlich älteren System mit einem PowerPC-Prozessor auf Platten mit GUID-Schema zugreifen will.
 
Hallo,
ich habe corestorage mit diskutil in Terminal deaktiviert, Anleitung habe ich in einem Blog gefunden; ich habe vorher ein Backup gemacht zur Sicherheit, aber es sind keine Daten verloren gegangen.
 
Wäre fürs Archiv gut wenigstens einen Link zu posten.
 
Zurück
Oben Unten