Startvolume wieder ändern - Administratoreingabe verweigert

Gerrie25

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe heute von meinem Power Mac G5 (OSX 10.4.11) ein Backup auf eine 2. Festplatte (über Festplattendienstprogramm - Wiederherstellen) erstellt und auch erfolgreich zur Probe von diesem gestartet. Allerdings lässt sich nach Neustart das Startvolume nicht mehr ändern, d.h., beide Startvolumes werden angezeigt, sind aber nicht auswählbar. Nach Klick auf das Schloss unten soll ich Administrator und Kennwort eingeben, was aber leider nicht akzeptiert wird. Müsste mich doch mit meinem normalen Benutzeracount einwählen können? Hat jemand eine Idee? Im Voraus besten Dank. Gerrie
 
Nee, ich kann ja meinen Benutzernamen eingeben, Passwort habe ich keines vergeben (nutze den Mac ja nur selbst)...
 
Daran kann es liegen, einige Aktionen erfordern ein Passwort. Also ich würde eines anlegen, neu starten, mit ALT in den Bootmanager, von der Systemplatte starten und es erneut versuchen.

Oder ist Dein Benutzer kein Admin? Dann den nutzen.

Klappt das auch nicht, von der DVD booten und dort das Startvolume neu anlegen.
 
Okay, vielen Dank, werde das gleich mal am Montag ausprobieren. Schönes Wochenende!
 
Guten Morgen, leider klappt es immer noch nicht. Habe ein Passwort vergeben und das Backup nochmal angelegt. Lässt sich zwar wieder von der Backup-Festplatte starten, allerdings kann ich das Startvolume wieder nicht ändern. Merke gerade, dass in den Systemeinstellungen der Ordner "Benutzer" leer ist?! Kann ich das Backup irgendwie nochmal auf andere Weise erstellen? Gruß Gerrie
 
Habe es mit einer anderen Festplatte versucht - jetzt funktioniert's - Gott sei Dank!
 
Zurück
Oben Unten