Startvolume: Nun Ordner anstatt Laufwerkssymbol?

Diskutiere das Thema Startvolume: Nun Ordner anstatt Laufwerkssymbol? im Forum Mac OS X & macOS

  1. JensemannWF

    JensemannWF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Hallo Freunde,
    seit ein paar Tagen fiel mir auf, dass die sonst üblichen Laufwerke, welche man beim setzen des Startvolumes angezeigt bekommt, durch Ordner ersetzt sind.
    Gibt es dafür eine einfache Erklärung?
    Wenn ich eine Leopard Beta starte, werden von dort alle Startvolumes gewohnt mit einem Laufwerkssymbol angezeigt.
    Gruß Jens
     

    Anhänge:

  2. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.181
    Zustimmungen:
    2.396
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Ich habe zwar keine Leo Beta, aber bei mir ist/war das immer ein Ordner und kein Laufwerk, habe allerdings auch immer nur 1 startfähiges System auf meinen Rechnern und als ich noch 9 startfähig hatte neben OS X, ja das ist lange her und die Erinnerung verblasst
     
  3. JensemannWF

    JensemannWF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Bernie, Dank Dir.
    Da bin ich wohl auf dem Holzweg gewesen?
    Im Anhang ein Screenshot vom Leopard, bei dem ich annahm, dass es so sonst auch immer aussah.
    Gruß Jens
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...