Startvolume ist weg

L

lothian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. (G4 Dual 1.25 / 2GB RAM /400 GB Platte, 4xUSB2, ATI 9600 pro) Nach einem Backup auf eine externe USB-Platte mittels Carbon Copy Cloner war alles o.k. Nach Neustart war meine Startplatte, ein 74GB großes Volume auf meiner internen 400er, nicht mehr da. Der Rechner läuft einwandfrei. Das Vol. wird auch als Startvolume angezeigt. Der Mountpoint heißt: /
Alle mir zur Verfügung stehenden tools "sehen" das Volume. (U.A. Drive Genius) Übrigens ist das mit oder ohne eingeschalteter, externer Platte so.
Was kann das sein?
 
Hi zusammen,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. (G4 Dual 1.25 / 2GB RAM /400 GB Platte, 4xUSB2, ATI 9600 pro) Nach einem Backup auf eine externe USB-Platte mittels Carbon Copy Cloner war alles o.k. Nach Neustart war meine Startplatte, ein 74GB großes Volume auf meiner internen 400er, nicht mehr da. Der Rechner läuft einwandfrei. Das Vol. wird auch als Startvolume angezeigt. Der Mountpoint heißt: /
Alle mir zur Verfügung stehenden tools "sehen" das Volume. (U.A. Drive Genius) Übrigens ist das mit oder ohne eingeschalteter, externer Platte so.
Was kann das sein?

Ich hatte mal etwas ähnliches und ein manueller (geforceter) Neustart des Finders hat das Problem behoben... mal testen? Dock etc. sind einwandfrei erkennbar?
 
es gibt ein flag in den Finder Voreinstellugen das regelt ob volumes auf dem Desktop erscheinen oder nicht. Vielleicht ist da was verrutscht. Wenn der Rechner von dem nicht im Finder angezeigen volume booet, dann ist es definitiv vorhanden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
@ Lunde, Laurooon,
das Volume ist definitiv da. Habe auch links in der Spalte die ganzen Icons (Haus,....u.s.w.) Wenn ich allerding versuche aus z.B."Programme" mich "hochzuhangeln" komme ich auf "Benutzer" weiter hoch geht es nicht , da das Start-Vol. "74 GB" dann GRAU angezeigt wird.
Habe zig neustarts gemacht – auch per Knopf.
 
Zurück
Oben Unten