startvoloume kapputt, wiederherstellung

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
mein startvoloume ist kapput, warum auch immer, ich weiss es nicht, s screenshot mac os sagt ich soll eine wiederhertstellung machen, aber nicht wie, was ist zu tun?

Bildschirmfoto 2017-05-06 um 10.26.37.png
 
Ich würde ja den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen....
 
hahah sehr witzig danke, das habe ich auch vor zu tun, leider weiss ich nicht genau was zu tun ist, s mein eingangspost
 
Da steht erstmal, daß es repariert werden muß, nicht daß wiederhergestellt werden muß.
Und daß man auf "Fertig" klicken soll.
Keine Ahnung, ob das reicht, aber erstmal sollte man es so machen.
Über zehn Jahre bei MU, also wohl Apple-User, und noch nie Volume repariert? Gratuliere.
Da man das Volume nicht aus dem laufenden Betrieb heraus reparieren kann (das wäre die Sache mit Ast auf dem man sitzt, und dem Absägen), starte von der Recovery Partition, öffne dort das Festplattendienstprogramm, da sollte es dann unter "Erste Hilfe" einen Button "Volume reparieren" geben.
Mit den neuesten Systemen (die mit den flachen Ampelknöpfen links oben) kenne ich mich nicht aus, möglicherweise wird es etwas anders benannt.
Beim Volumereparieren wird die Verzeichnisstruktur repariert, nicht die Hardware. Auch der Hinweis deutet nicht darauf, daß die Platte defekt ist, nur die Verzeichnisstruktur. Das kann passieren.
 
falls jemand das gleiche problem hat und einem so wie mir nicht geholfen wird.....

dann reicht es, wenn derjenige repariert, statt gleich komplett wiederherstellt.

Aber schön, daß es wieder läuft.
 
nicht korrekt, cmd+r beim neustart dann festplattendienstprogramm ausführen (das ist vom wiederherstellungsvoloume), dort > erste hilfe und das teil wird reperariert.

man ist hier das niveau gesunken, warum äussern sich nur noch leute die keinen plan haben
 
nicht korrekt, cmd+r beim neustart dann festplattendienstprogramm ausführen (das ist vom wiederherstellungsvoloume), dort > erste hilfe und das teil wird reperariert.

man ist hier das niveau gesunken, warum äussern sich nur noch leute die keinen plan haben

in deine stelle wurde ich mich ein wenig zurück halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
ja, war auch nicht gegen dich gerichtet, nur eine allgemeine floskel, peace
 
Hi
die Aussage im Bild war doch eindeutig .... "Führe Erste Hilfe aus der Wiederherstellung aus"
.... Wiederherstellung = Recovery .... wenn das manchen mehr sagt

Also mit cmd R starte und dort mit dem Festplattendienstprogramm die Erste Hilfe ausführen


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten