startupscreen ändern

I

ilzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
der langweilig grottige blaue standardhintergrund (nicht aqua blue.jpg, sondern das ganz banale blau) beim log in oder beim benutzerwechsel nervt mich schon seit geraumer zeit, aber ich weiss nicht, wie ich den verändern kann. weiss das nur ich nicht? es muss doch wen geben, der weiss, wie ich das ändern kann!
 
startupscreen

das sind alles gute tips. danke. aber den blauen hintergrund bekomme ich weder so, noch so weg. wie aber bekomme ich ihn bloß weg? :(
 
Gegenfrage, warum schaltest du deinen Mac überhaupt aus?

*scnr* :D
 
da!

SaC schrieb:
Gegenfrage, warum schaltest du deinen Mac überhaupt aus?

*scnr* :D



...um nicht dauernd von solchen naseweisen leuten wie dir genervt zu werden! :D
 
Ich glaub, das geht überhaupt nicht, da es sich dabei einfach um eine Hintergrundfarbe handelt und nicht um ein Hintergrundbild.
Das Startup-Bild beim Einloggen kannst du ja ändern. Bevor das geladen ist, ist der Screen aber auch einfach nur blau.
 
Stimmt das Blau bleibt Dir erhalten!
 
kann man nicht einfach wie schon erwähnt die hintergrundfarbe ändern?
 
In HD/Library liegt ein Ordner, Desktop Hintergründe oder so ähnlich. Darin das Bild "Aquablue.jpg" durch ein Hintergrundbild deiner Wahl ersetzen.

Der Name der Datei muss gleich bleiben, und voila: Du hast einen zartrosa Hintergrund or what ever ;)

Klappte bei mir fein :)
 
gut das hier noch profis sind..!..ich hasse es wenn leute die keine ahnung haben antworten geben!
...
@lyn: hab zwar noch keinen mac, aber so hab ichs mir auch gedacht :)
 
Lynhirr schrieb:
In HD/Library liegt ein Ordner, Desktop Hintergründe oder so ähnlich. Darin das Bild "Aquablue.jpg" durch ein Hintergrundbild deiner Wahl ersetzen.

Der Name der Datei muss gleich bleiben, und voila: Du hast einen zartrosa Hintergrund or what ever ;)

Klappte bei mir fein :)
Das stimmt ja, aber bevor dieses Bild ("what ever") geladen wird, bleibt der Hintergrund blau.
Und den kann man auf diese Weise nicht verändern.
 
Also, mit Visage kannst du definitv auch den blauen Hintergrund ändern. Damit kannst du alles grafische beim Bootvorgang ändern.

Einfach mal probieren!

@Meanyue
Jemand mit 28 Posts hat hier echt keinen Grund, irgendwelche Leute anzugreifen (wen meintest du eigentlich???), dass sie keine Ahnung hätten.

Generell will hier jeder nur helfen. Manchmal geht es halt in die Hose. Na und?

Finde ich frech...
 
ynos schrieb:
mit Visage zum Bleistift.

Gibts bei versiontracker!
Funktioniert leider unter Panther nicht mehr, und es gibt seit ewigkeiten keine entsprechende Updates mehr. :(
 
Eventuell reden wir furchtbar aneinander vorbei, aber gestern habe ich exakt dies unter 10.3.6 gemacht.

Bei mir guckt jetzt Angelina Jolie beim hochbooten raus, und beim login-Panel habe ich als Hintergrund irgendeine Szene aus irgendeiner Computeranimation...
 
ynos schrieb:
Eventuell reden wir furchtbar aneinander vorbei, aber gestern habe ich exakt dies unter 10.3.6 gemacht.

Bei mir guckt jetzt Angelina Jolie beim hochbooten raus, und beim login-Panel habe ich als Hintergrund irgendeine Szene aus irgendeiner Computeranimation...
Komisch,
ich habe die Version von Versiontracker probiert und bei mir funktioniert es leider nicht. Hast Du eine andere kopfkratz Von der WebSite des Entwicklers:

"Visage: Effortlessly Customize your OS

Visage allows you to easily and safely customize the appearance of your Mac. The preference pane's simple interface contains six different tabs, each of which will help you customize a different part of your Mac. Visage keeps track of Apple's default settings for every customization, so you may easily switch back to the original settings at any time.
Please note that Visage is not yet compatible with Mac OS 10.3 (Panther)."

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Please note that Visage is not yet compatible with Mac OS 10.3 (Panther).

Ich werde es trotzdem mal ausprobieren, nach den Screenshots ist das ja genial! :)
 
Ich hab meine schon länger. Seit 10.2, glaube ich.

Aber mich wundert die Aussage schon. Was soll ich dir noch sagen, bei mir ist alles gut mit Panther !
 
Zurück
Oben Unten