Startup Problem

so war die Aussage von dem Reseller:
1684397194090.png
 
Dann schreib denen doch, das ist vor dem Versenden geschehen. Das Gerät wurde bei denen erneut gebunden, von f**@w**.de
Das ist nicht deine ID.
Forder die mit Frist auf die Sperre zu entfernen.
Sonst verlangst du Schadenersatz.
 
ok danke für den Tip, hab ich gemacht, vorerst mal ohne Frist. ich hoffe auf eine gütige Lösung.
 
Und btw:
Kaufst man gebrauchte Apple Produkte, dann sollte immer VOR dem Kauf geprüft werden, ob eine "Original" Rechnung vorliegt!
Genau für solche Fälle, denn eine Rechnung, die Udos Elektro Kiosk auf ebay ausgestellt hat, ist wertlos, wenn du direkte Hilfe von Apple benötigst
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Guten Abend,
so lange ist es her, und nun melde ich mich wieder in der Sache.

Habe mit dem Apple Support Kontakt aufgenommen und wurde auch gehört und verstanden. musste die Rechnung vorlegen und ausweisen, nun habe ich die mail bekommen, dass:
Ihre Anfrage zum Entsperren von vom Mac ist genehmigt.
Das Gerät kann nun mit einer neuen Apple ID eingerichtet werden.

so:
was muss ich nun machen:
- nichts und das Gerät dem Reseller schicken?
- mit meiner Apple ID einrichten und noch was zurücksetzen und löschen?

Hilfe! ich habe Bedenken einen Fehler zu machen...

Vielen Dank für Euren werten Rat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Das Gerät formatieren und das OS frisch installieren.
Wenn das Gerät dann neu startet (wo dann Sprachauswahl und so weiter kommt) einfach ausschalten. Fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Chrissi1967
hier das Schlusswort:
nachdem Apple mir geschrieben hat dass die es zurück gesetzt haben habe ich nichts mehr gemacht sondern direkt zum bekannten Ankäufer gesandt. Eben habe ich die mail erhalten dass ich morgen das Geld erhalten soll. Endlich ist der Spuck vorbei. beim ersten Ankauf hätte ich knapp 200 Euro mehr bekommen als jetzt beim zweiten aber gut, viel gelernt habe ich dabei!

Danke für eure Tips!

VG
 
Zurück
Oben Unten