Startup Manager - wie beschleunigen ?

erikvomland

erikvomland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
8.173
Reaktionspunkte
6.979
Hallo mieinander,

Die Suche gab nix her daher folgende Frage..

Ich nutze 9.2 und 10.4.8 auf 2 Disks im G4/733 DA und muss öfter umschalten per Startup Manager. ( Kein Classic.. )
Keine externen Disks oder Netzwerke...

Klappt alles wunderbar, nur benötigt der Manager über eine Minute bis aus
dem " Uhrzeiger " wieder ein Pfeil wird und ich das Startvolume wählen kann.

Weiss vielleicht jemand wie man das etwas beschleunigen kann ?
Obs da etwaige Systemchecks oder Erweiterungen gibt die ich deaktivieren könnte.

Besten Dank

Erik
 
:suspect:

O.K. - Eine Minute ist wohl doch nicht sehr lange....
 
Meinst Du mit Startup Manager den Start mit gehaltener alt-Taste?
Wenn ja... den find ich auch recht zäh!
Um beim Start zwischen Linux und osX wählen zu können hat ein schlaues Kerlchen mal Yaboot erfunden... das geht richtig flott.
Vielleicht lässt es sich ja auch irgendwie für Deine Anforderungen konfigurieren...?
Aber Vorsicht! Unix'sches Gehäcksel!

Nico
 
Danke für Eure Antworten..., ja ich meinte den Startup Manager mit Alt-
Taste. Dann erscheinen meine Volumes recht flott - eins os9.2 und eines mit osx, dann zeigt sich aber die kleine Uhr ca. eine Minute, bis ich eines der beiden anklicken kann. Gibt schlimmeres...o.k.
Übrigens, der Ram Test unter os9 ist deaktiviert...

Nicoletto: Da ich von Unix nun gar keine Ahnung hab und froh bin, dass mein System sonst rund läuft, lass ich lieber mal die Finger davon,
Danke ällefälle für den Tip mit Yaboot, (ich schaus mir trotzdem mal an)..

Grüsse mit Merci derweil von
Erik
 
...

Hallo erikvomland,

versuche mal die Maustaste gleichzeitig zu drücken. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das die Suche nach den Netbootvolumes unterdrückt. Eine eingelegte CD/DVD wird dadurch aber auch ausgeworfen...

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

hab ich grad noch probiert - keine Änderung..
Trotzdem Danke
Erik

@nicoletto: yaboot ist wohl eher nix für mich...
 
Ich probiers nochmal..
 
Andi !

Suupertip des Tages. Du bist der Grösste ! Ole Ole ..

Es hat funktioniert, Pfeilzeiger ist sofort da, wunderbar.

Ein dickes Danke und dazu noch ein.. Danke.

Erik

Ps.: Nimmst Du den Apfel zum Schlafen raus ? Freu mich..
 
Zurück
Oben Unten