Startup Icons von Bootcamp wechseln?

Diskutiere das Thema Startup Icons von Bootcamp wechseln? im Forum Windows auf dem Mac

  1. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Hey Leute!

    Habe auf meinem MBP 2,4 10.5.2 unter Bootcamp Windows XP SP2 in FAT32 installiert. Nun möchte ich die Icons beim Startup ändern. Das kann ich einfach im Finder über "Info" bewältigen, oder? Wenn ja, dann weiß ich bescheid...
    Nur eine Frage bleibt: Welche Icons soll ich nehmen, ich finde einfach keine schönen... Suche etwas ganz klassisches: Silbernes Apfel-Logo und diese Windows-Fahne in den leuchtenden, bunten Farben...

    Wär super wenn ihr mir helfen könntet!
    Grüße
    *angebissen*
     
  2. Beim Windows-Logo geht das wohl nicht so einfach (im Finder).
    Oder du nutzt einfach diesen alternativen EFI Boot-Manager...

    http://refit.sourceforge.net/
     
  3. poiu

    poiu Mitglied

    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Ist das sicher? Ich weiss nicht, ob ich für so ein kleines Anliegen meinen schönen Mac riskieren würde...

    Hier habe ich eine Auflistung von interessanten Seiten gefunden:
     
  4. Gerüchten zufolge sollen schon Rechner explodiert sein...
     
  5. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Hat das niemand von euch gemacht?? Ich meine mich zu erinnern vor einem Jahr immer diese Screenshots gesehen zu haben... oder war das vor Bootcamp??
     
  6. Ich hab refit oben, keine Probleme damit. ;)
     
  7. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.940
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Also Refit ist mehr als sicher. Das ist einfach nur ein Bootmanager der sich quasi vor dem von Apple schaltet. Einfach installieren, OS X neustarten damit der läd und dann nochmal neustarten und du hast den schicken Manager.

    Der legt lediglich auf deiner Macintosh HD einen Ordner namens EFI an. Wenn du es deinstallieren willst einfach den Ordner löschen und wie gehabt nach weiteren Dateien suchen ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...