Film Startup - der Film gestern

Alster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
634
Reaktionspunkte
13
Moin,

wer hat den Film denn gestern noch gesehen?
Ich fand, dass man da schon einige Ähnlichkeiten zum jetzt und heute
ziehen kann (siehen iphone, MobileMe, etc.) und Gary erinnert doch schon sehr an einen gewissen Herrn Gates ;)

Insgesamt natürlich ein mässiger Streifen, aber regt doch zum nachdenken an oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den MAchtbestrebungen und der Art und Weise wie man seine Produkte gegenüber der Konkurrenz abschottet sehe ich keine großen Unterschiede zwischen Gates und Jobs. Ausser das der eine etwas mehr Umsatz macht.

Duckundwech. :)
 
Der Streifen ist doch toll.

find ihn ziemlich guut, hab ihn auf DVD zu Hause. Cool find ich die räume mit der Kunst. Der Film ist ja auch eigentlich eine Anspielung auf Herrn Jobs, der nach aussen den supernetten Typen spielt und intern knallhart ist. Gut aber anders bekommt man keinen Weltkonzern.

Fand den Film klasse und spasnnend!
 
Ja, ist in den Film ja auch offensichtlich, aber diese "Nähe" zu MobileMe find ich schon krass, außerdem sieht man in einer der letzten Szenen den einen Kumpel von Milo in der "Skullbox" mit einem alten Apple-Notebook arbeiten (hihi), wie hießen die schwarzen mit dem "umgedrehten" Apfel nochmal, dat war doch vor den Powerbooks oder?
 
die hießen auch Powerbooks. Ich habe den Film auch gesehen und er hat mir gefallen.
 
Der Film thematisiert halt einfach Dinge die sich in jedem Weltkonzern wiederspiegeln und das macht Ihn meiner Meinung nach auch so interessant.
Ob man da jetzt Steve Jobs, Bill Gates oder sonst wen in der Rolle des Gary wiedererkennt ist doch eher egal .

Hab den Film schon seit Ewigkeiten in meiner Sammlung und finde Ihn immer wieder interessant.
 
Als der Film gedreht wurde, war der Apple-Hype noch gar nicht losgegangen, iPhones und Mac Minis gab es nicht, von MobileMe ganz zu schweigen, von daher zielt der wohl klar auf Bill und nicht auf Steve...
 
Ja da war Apple gerade wieder im Kommen, hab damals Gelesen, dass Apple thematiesiert werden sollte, das er z. b. den Cloneherstellern die Luft abgedreht hat etc. wurde. Aber es wurde dann doch eher etwas "übergreifender" Ich find man kann jeden Software, Hardwaregiganten in diesem Film wiedersehen. Find die Schauspieler auch ganz cool.
 
Zurück
Oben Unten