Startup (Boot) OS 9 von CD, Finder ist kaputt

T

teichhof

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe ein älteres G3-ibook und offensichtlich ist der Finder defekt.
„FEHLER 41 – Uhrzeitsynchronisierung“ und „Busfehler 1“

Obwohl ich eine OS9-Boot-CD habe, läßt sich der Rechner nicht von dieser hochfahren –*gibts da Tricks, die ich nicht kenne?

Mein Plan ist der: Wenn ich mit der CD hochfahre kann ich den defekten Finder wegwerfen und durch einen funktionierenden ersetzen, hab ich schon mal gemacht, funktioniert, aber zuerst muß ich von der CD starten können. :(
Please help me!
Thanks to you all
 
läuft auf dem iBook denn OS9?
 
ja, da läuft nur OS 9
 
C beim Startup drucken oder shift+alt+apfel+del drucken. Mit dem letzten kurzel ignoriert das ibook die interne platte und muss nach einer anderen platte oder CD suchen und hochfahren.
 
Gehörte das OS9 zu diesem Rechner oder stammt es evtl. von einem neueren Modell? Wurde das System des Rechners vorher von eben dieser CD installiert? Es soll rechnergebundene Systeme geben, die auf allen älteren Modellen nicht laufen. Erkundige Dich da mal.
 
Danke der Info, ist ein guter Tipp, Problem hat sich gelöst, konnte von CD starten, Finder ausgetauscht und alles läuft wieder! Danke.
 
Zurück
Oben Unten