Startton iMac plötzlich sehr laut

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo an Alle,

Quasi über Nacht ist der Startton des Macs extrem laut geworden. Es schein so als ob er plötzlich mit der höchst möglichen Lautstärke der Boxen in Mac gespielt wird. Das nervt echt und weckt auch die Familie. Woran kann das liegen? Selbst wenn ich vor dem Ausschalten die Lautstärke ganz runter drehe, nutzt nichts. Vorher war das Geräusch annehmbar leise. iMac Alu 2008 mit SL.

Vielen Dank.
 
Bei mir klappt es, wenn ich die Einstellungen der Lautstärke mit der Tastatur durchführe. Wenn eine Änderung in den Systemeinstellungen mit der Maus durchgeführt wird, gibt es beim nächsten einschalten die volle Lautstärke.

Warum oder weshalb :confused:
 
Bei mir klappt es, wenn ich die Einstellungen der Lautstärke mit der Tastatur durchführe. Wenn eine Änderung in den Systemeinstellungen mit der Maus durchgeführt wird, gibt es beim nächsten einschalten die volle Lautstärke.

Warum oder weshalb :confused:

Leider kein Erfolg
 
Hallo,
ich diese Problem mit der Free Software Start Sound.prefPane
gelöst. Versuche es bitte!
Gruss Rochade66
 
Werden nicht eventuelle Defekte durch den startton signalisiert?

Nun, wenn ein Fehler vorhanden ist, bekommt man es auch mit, ohne das ein Gong ertönt.

in all den Jahren mit Apple Computern hat der abgeschaltet Starton keinen Nachteil für mich, oder die Rechner gehabt.
 
Zurück
Oben Unten