startsound weg

NYHC76

NYHC76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
glück auf,

seit ich ne neue platte (80 gig) und OS X auf meinem iMac G3 (siehe sig.) habe macht mein baby (nicht mein sohn, ich meine meinen rechner) ;) nicht mehr den typischen "boooiiiinnnggg" start sound.
im ersten moment hab ich gedacht wär ja nich so schlimm… aber was mach ich, wenn ich mal einen parameter ram reset machen will und kein "boooiiiinnnggg" mehr habe?

hat jemand ne ahnung woher das kommen kann?
wie krieg ich den wieder rein?

danke im vorraus! :)
 
Tach NYHC76.

Wenn der Startsound weg ist, hast Du u.U. vorher die Lautstärke komplett runtergedreht und dann einen neustart gemacht. Ist manchmal was blöde mit dem Startsound. Kann auch sein, das im PRAM Unfug srinsteht, was den Startsound verhindert.
Um das wieder hinzubiegen kannst Du mal die OpenFirmware resetten oder mit so'nem Tool, das sich in den Systemeinstellungen einnistet um die Lautstärke des starttons zu ändern. Ist hier auch irgendwo mal im Brettl durchgenudelt worden.

Womit wir auch beim Thema wären.... ist Dir mal die Suchfunktion aufgefallen, die liefert unter dem Suchbegriff "startsound weg" gleich eine Handvoll Threads.... :)

Grüße vom

Apfeldompteur
 
okay, danke… ich such mal. sorry! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten