startsound weg

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von NYHC76, 15.07.2005.

  1. NYHC76

    NYHC76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.09.2004
    glück auf,

    seit ich ne neue platte (80 gig) und OS X auf meinem iMac G3 (siehe sig.) habe macht mein baby (nicht mein sohn, ich meine meinen rechner) ;) nicht mehr den typischen "boooiiiinnnggg" start sound.
    im ersten moment hab ich gedacht wär ja nich so schlimm… aber was mach ich, wenn ich mal einen parameter ram reset machen will und kein "boooiiiinnnggg" mehr habe?

    hat jemand ne ahnung woher das kommen kann?
    wie krieg ich den wieder rein?

    danke im vorraus! :)
     
  2. Apfeldompteur

    Apfeldompteur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2004
    Tach NYHC76.

    Wenn der Startsound weg ist, hast Du u.U. vorher die Lautstärke komplett runtergedreht und dann einen neustart gemacht. Ist manchmal was blöde mit dem Startsound. Kann auch sein, das im PRAM Unfug srinsteht, was den Startsound verhindert.
    Um das wieder hinzubiegen kannst Du mal die OpenFirmware resetten oder mit so'nem Tool, das sich in den Systemeinstellungen einnistet um die Lautstärke des starttons zu ändern. Ist hier auch irgendwo mal im Brettl durchgenudelt worden.

    Womit wir auch beim Thema wären.... ist Dir mal die Suchfunktion aufgefallen, die liefert unter dem Suchbegriff "startsound weg" gleich eine Handvoll Threads.... :)

    Grüße vom

    Apfeldompteur
     
  3. NYHC76

    NYHC76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.09.2004
    okay, danke… ich such mal. sorry! :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen