1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startsound lässt sich nicht mehr abstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von luho, 15.02.2005.

  1. luho

    luho Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

    Bisher konnte ich den Startsound immer verhindern, wenn ich vor dem runterfahren den Ton abgestellt habe.
    Nachdem ich einen Pram Reset gemacht habe ist dies nicht mehr möglich, was das hochfahren am Sonntag Morgen für die liebe Mitbewohnerin unerträglich macht.

    Vielleicht gibt´s ja eine Idee

    Grüße

    Ludwig

    i Mac G4
    800Mhz
    10.3.8
     
  2. Michael.Linke

    Michael.Linke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Naja, vielleicht nicht ganz so die Lösung, aber ich habe hier im Haushalt einen iMac, der ist auch immer schön laut wenn er eingeschaltet wird :)
    Der steht im Kinderzimmer, und Kinder sind immer das recht früh auf den Beinen, wenn Papa und Mama mal ausschlafen könnten :D Ich habe das Problem mir Externen Lautsprechern in den Griff bekommen. Jetzt hört man nichts mehr.... ausser wenn das Spiel immer wird :)

    Das ist ne Lösung, die ist 100% sicher, und das auf dauer....

    Tschau Micha
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Das hier könnte helfen.

    Gruß
    Marco
     
  4. luho

    luho Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marco,

    das Tool habe ich mir runtergeladen, es funktioniert aber nicht statt dessen kommt die Fehlermeldung, dass bei einigen Geräten nach einem PRAM Reset das Startcolumen nicht mehr festgelegt sei und ich mit OS9 starten solle, was den Fehler behebt???!!!
    Das ist zwar eine Bestätigung, dass das ganze mit dem Reset zu tun hat aber keine Lösung, zumal ich kein OS 9 und kein Classic habe.

    Jedenfalls erst mal Danke hat sonst noch jemand eine Idee??

    Grüße
    Ludwig
     
  5. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hallo luho,

    im defekter Link entfernt kann man den
    Startsound stummschalten.

    Aber, Achtung, mit diesem
    Tool kann man auch sehr
    viel Unheil anrichten.

    Außerdem hat der Start-
    sound ja seine Daseins-
    berechtigung.



    Gruß
    Ogilvy
     
  6. luho

    luho Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ogilvy

    gleiches Problem wie mit dem anderen Tool.
    Gruß

    Ludwig