StartSound beim Mac Mini deaktivieren wie ???

cpx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
2.248
Reaktionspunkte
707
Hallo,

wie kann ich beim Mac Mini den StartSound deaktivieren ohne den Lautstärkerregler zu benutzen und ohne zusätzliche Software zu installieren ?

Ist immer nervig wenn der Nachbar das mitten in der Nacht hört. :mad:


Grüße: Carsten Pauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze bitte die Suche und nein, ich suche nicht für Dich den Link raus. ;)
 
Hallo Hotze,

ich habe nur ein Link für zusätzliche Software gefunden.

Ich will aber keine zusätzliche Software installieren !


MfG: Carsten Pauer
 
Wenn man die Suche benutzen würde, fände man diesen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
wer macht seinen mac denn über haupt aus, also mein ibook läuft mit nur einem neustart wegen updates schon 50 tage!
 
Der einzige Tipp ohne Software ist:
Externes Lautsprechersystem anschließen, und erst Mini anschalten 2-3 Sekunden warten und dann Lautsprecher anschalten ;-)
 
beim ausschalten,dieLautstärke ausstellen sollte helfen, oder den Mac nur schlafen(Ruhezustand) legen.
Vor dem Ausschalten natürlich so heißt es richtig
 
Wer seinen Mac ständig bootet der hat das Prinzip Apple nicht verstanden :cool:
 
Wer seine mac ständig laufen läßt ist ein Stromverschwender!!! Egal auch wenn es nur 6-10Watt sind!
 
Dream Theater! Not bad, my friend, not bad!

Also so wie die meisten Mobilmacs geht meiner auch bloß schnarchen, sogar beim Transport.

Aber trotzdem falls den Link noch keiner genannt hat: TinkerTool System kann (neben anderen nützlichen Dingen) auch den Startton stumm schalten. Kostet aber 8,12 €. So´n Mist...
 
Wer seinen Mac ständig bootet der hat das Prinzip Apple nicht verstanden
Abgesehen mal von Stromverschwendung, bei meinem Mini mit externer FW-Platte, von der auch gebootet wird, sowie DSL-Modem ginge genau das nicht. Nach mehreren Stunden Ruhepause bekomme ich beim Aufwachen nur noch den SAT1-Ball zu sehen. Der Rechner reagiert auf nichts, auch nicht auf Badewanne, Blumenkohl und Escape. Bleibt nur, auszuschalten. Aber vielleicht erklärst Du mir ja, was ich am Prinzip Apple nicht verstanden habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
startgong abschalten? wo simma denn hier!? :D

das ist doch wie musik! ;)

ausserdm bedeuted das hardware ok. also jedes mal beim booten, auch wenns selten vorkommt ;) , das gute gefühl, dass alles in butter ist.

aber gut, du wirst deine gründe haben. wenn die nachbarn sich schon beschweren, ists vielleicht besser so... :D

spontan wüsste ich aber auch keine möglichkeit den startton stummzuschalten ohne ein hilfsprog zu installieren.
 
Ich finde den Ton total nervig! :(
Wäre froh wenn man den ausschalten könnte.
 
turner schrieb:
Aber trotzdem falls den Link noch keiner genannt hat: TinkerTool System kann (neben anderen nützlichen Dingen) auch den Startton stumm schalten. Kostet aber 8,12 €. So´n Mist...

Er wollte ja keine Software installieren, sondern ausschließlich Boardmittel. Ich würde mal versuchen nach dem Starten den F3 (Stummschalttaste) zu drücken.
 
MacNatas schrieb:
Der einzige Tipp ohne Software ist:
Externes Lautsprechersystem anschließen, und erst Mini anschalten 2-3 Sekunden warten und dann Lautsprecher anschalten ;-)
Wie? Ich hab ein externes Lautsprechersystem und der Gong kommt immer noch vom Mini. Was mach ich falsch?
 
Zurück
Oben Unten