Startprobleme

pitcare

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Moin,

hab nen echtes Problem mit meinem G5. Nach dem Start und Anmelden versucht er einen Fileserver zu mounten, zumindest zeigt er das Anmeldefenster und dort dreht sich die bunte Kugel nun zu Tode. Wenn ich Programm beenden versuche den Finder neu zu starten passiert leider auch nix, das Fenster bleibt hartnäckig erhalten. Anmelden am Server geht auch nicht. Nun ist mein Rechner zwar da aber Festplatte etc wird nicht dargestellt. Ich kann mich nicht daran entsinnen irgendwo festgelegt zu haben das er Servervolumen automatisch mounten soll. Gestern wunderte ich mich schon das wenn ich auf die Festplatte zugreifen wollte er das Anmeldefenster schon gebracht hat und ich erst nach dem Anmelden am Fileserver auf meine lokale Platte zugreifen konnte. Wer weiss rat???
SOS es eilt, stecke mitten in der Produktion...

Grüsse Pitcare
 
Von der Installations - CD starten und das Festplattendienstprogramm starten, dann die Rechte reparieren lassen...
 
Umständlich! Shift+Apfel+U drücken, oder zu den Dienstprogrammen gehen und das Festplattendienstprogramm starten, Rechte überprüfen und reparieren lassen.

Von CD starten muss man nur, wenn man das Laufwerk mit der "Ersten Hilfe" überprüfen lassen will ;)

Edit: Ungenauigkeiten beseitigt.
 
!!!

vielen Dank für die schnelle Antworten, aber das wars leider nicht. Er versucht noch immer Servervolumen zu mounten und bleibt mit der runden Kugel hängen.
Kann leider auch den Prozess nicht finden ansonsten würde ich den dann einfach beenden.
 
Starte mal deinen Mac mit der shift taste bis "Sicherer Systestart" angezeigt wird.
Dann kannst Du ja mal unter Sharing alles Ausschalten.
Oder vieleicht mal in der library unter Startupitems was dort drin liegt schauen.
Vieleicht den ihnhalt mal auf den Schreibtisch ziehen und nochmal Neustarten.
 
also ich habe jetzt mal das Netzwerkkabel abgezogen und siehe da, der Rechner startet einwandfrei. In welche Datei wird geschrieben das er Volumen automatisch mounten soll? Vielleicht müsste die einfach gelöscht werden oder so? Ansonsten hab ich wohl beim nächsten Systemstart wieder da gleiche Problem...

Zu dumm das ich mich garnicht daran erinnern kann irgendwo mal dem Rechner mitgegeben zu haben Volumen automatisch zu starten...
 
Zurück
Oben Unten