startprobleme

  • Ersteller randall-mcmurph
  • Erstellt am
R

randall-mcmurph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
210
Reaktionspunkte
4
hallo,

habe die beobachtung gemacht, dass mein ibook in gewissen umgebungen nicht startet. z.b. in der stätischen mensa der uni-heidelberg. ich benötige dort immer 5 (!) anläufe, bis sich das ibook zum starten überreden lässt.

habe es heute explizit geteste. in einem cafe alles wie gehabt, dann 1/2 h später in der mensa der geschilderte fall. mir ist das früher schon aufgefallen.

weiß jemand woran dass liegt?

grüße,

randall
 
Ist ja komisch, mir würde jetzt nur einfallen, das dein Rechner das UniNetzwerk scannt und von dort aus starten will, vielleicht das Startvolumen mal neu einstellen??Aber andere werden bessere Vorschläge haben.
Mag vielleicht auch die sterile Umgebung der Uni nicht ;)
Edit: Könntest ja mal zum überprüfen ohne Airport starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag ist: gar nicht starten! :D

Ich meine damit: nur schlafen legen. ;)
 
das ohne aiport starten wäre ein versuch. habe diesen auf aktiv eingestellt, obwohl ich zu hause immer per kabel online gehe.

versuche dies heute nachmittag mal.

randall.
 
randall-mcmurph schrieb:
das ohne aiport starten wäre ein versuch. habe diesen auf aktiv eingestellt, obwohl ich zu hause immer per kabel online gehe.

Verstehe ich jetzt nicht...
Startest Du Dein iBook oder startest Du Airport?
 
hallo.

ich starte mein ibook: zu hause mache is es aus, schlepp es mit in die uni, um es dort wieder an zu machen. dabei habe ich in gewissen uniumgebungen das problem, dass es nach drücken des starterknopfes nicht angehen will. in der mensa in der stadtmitte brauche ich generell 5 anläufe, bis es angeht. in anderen ebreichen der stadt nur einen.

randall.

(ob das mit airport zusammenhängt, weiß leider noch nicht. kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es damit zutun hat. wollte nur probieren, ob der vorgang normal läuft, wenn ich vorher airport deaktiviert habe)
 
Ach so, mmmh.
Das iBook hat einen guten Akku. An Deiner Stelle würde ich das iBook nicht ausschalten, lass es doch einfach an - "schlafen legen". Manche haben ihr Book noch nie ausgeschaltet... ;)
 
Zurück
Oben Unten